Careers

Die Aufsteiger des Monats
November 13, 2015
Ronny PietznerRonny Pietzner
Sie Nationalmannschaft der Köche Deutschlands formiert sich neu: Mit der Ernennung des Teammanagers Ronny Pietzner fiel der Startschuss für die Neuformation eines Teams, das in den nächsten Monaten bereits sein Können unter Beweis stellen soll. Trotz seiner erst 27 Jahre kann der gebürtige Brandenburger bereits eine mehrjährige Erfahrung im Mannschaftskochen vorweisen.
Manfred Kalcher Manfred Kalcher
Der erfahrene Touristiker Manfred Kalcher ist General Manager des Balance Resort Stegersbach. Das Wellnessresort der Sonderklasse inmitten der Thermenwelt Burgenland öffnet am 15. März seine Pforten. Manfred Kalcher arbeitete zuletzt als General Manager im Hotel Schloss Lebenberg in Kitzbühel, im Dusit Hotel Nikko in Manila und im The Hyatt Aryaduta Jakarta.
Claudia Hardt Claudia Hardt
Die gebürtige Essenerin Claudia Hardt wurde im The Ritz-Carlton, Hong Kong zum Director of Public Relations ernannt und ist für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Bevor ihr Weg nach Asien führte, war sie in gleicher Position für das The Ritz-Carlton, Berlin tätig, hier insbesondere für den nationalen und internationalen Medienmarkt.
David IppersielDavid Ippersiel
Der gebürtige Belgier David Ippersiel verantwortet bei Marriott International ab sofort die Verkaufs- und Marketingaktivitäten in der neu geschaffenen dritten Region „Westeuropa“. Er ist somit für die Hotels in Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Italien, Portugal, Spanien und den Niederlanden zuständig. Zuletzt war er Marketingdirektor im Warschau Marriott.
Larry McRaeLarry McRae
Der Aufsichtsrat von Best Western International hat im Jänner Larry McRae zum neuen Chairman ernannt. Er löst in dieser Position Nils Kindgren ab, der weiterhin Mitglied des Aufsichtsrats bleibt. Des Weiteren wurde Raymond Johnston zum Vice Chairman und Charles Helm zum Schatzmeister des Aufsichtsrates der weltweit größten Hotelkette berufen.
Peter LorenzPeter Lorenz
Der Deutsche Peter Lorenz wurde bei Marriott International zum Area Director Sales & Marketing für Osteuropa ernannt. Lorenz ist bereits seit 1990 für Marriott tätig und startete seine Laufbahn mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im Bremen Marriott Hotel. Er war zuletzt für die Verkaufs- und Marketingaktivitäten für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig.
Barbara DiehlBarbara Diehl
Im Best Western Premier Arosa Hotel in Paderborn wurde Barbara Diehl zur neuen Direktorin ernannt. Sie löste damit Andreas Wiethold ab, der in den Ruhestand wechselte. Die letzten vier Jahre war Barbara Diehl im Best Western Premier Park Hotel Bad Lippspringe beschäftigt, wo sie schnell von der Direktionsassistentin zur stellvertretenden Direktorin aufstieg.
René MoorenRené Mooren
Für die Verkaufs- und Marketingaktivitäten für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Marriott International ist ab jetzt der Niederländer René Mooren verantwortlich. Er war seit 1996 in verschiedenen Positionen in mehreren Ramada Hotels in Deutschland tätig. Zuletzt arbeitete er als Director of Sales & Marketing im Bremen Marriott Hotel.
Michael WieserMichael Wieser
Der neue General Manager im Hotel Excelsior in Dubrovnik heißt Michael Wieser. Der gebürtige Österreicher arbeitete in führenden Management-Positionen für Sheraton in Frankfurt, Zagreb, Hurghada und Kairo. Zuletzt war er als General Director im Cumberland Hotel Marble Arch, einem 5-Stern-Hotel im Herzen von London, beschäftigt.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…