Küchenchef und Barchef neu im RIVER LOFT Hotel & Spa

Küchenchef Anthony Iléo und Barchef Helge Hansen starten ab sofort in dem neuen Lifestyle-Hotel in Brunsbüttel.
Mai 16, 2022

Wenige Monate vor der Eröffnung des RIVER LOFT Hotel & Spa in Brunsbüttel kommt Bewegung ins Team von Hoteldirektor Fabian Engels. Am 01. Mai starteten gleich zwei neue Mitarbeiter: Küchenchef Anthony Iléo und Barchef Helge Hansen.

Hoteldirektor Fabian Engels: „Wir sind sehr glücklich, dass wir diese beiden tollen Kollegen gewinnen konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Beide bringen ganz viel Erfahrung auf ihrem Gebiet mit und haben spannende Ideen, die super zu unserem Hotel passen. Ich bin ganz gespannt, wie wir jetzt gemeinsam das Food- und Beverage-Konzept weiter entwickeln.“

Der gebürtige Kanadier Anthony Iléo war bis April 2022 als Chef de Partie Tournant im Küstenperle Strandhotel & Spa in Büsum tätig. Seine Stationen davor waren unter anderem Chef de Partie Entremetiér im Golf Club & Hotel Gut Apeldoer sowie Direktionsassistent F&B im Hotel Mercure Nürnberg West. Von 2013 bis 2016 war er zudem Guerilla Koch in verschiedenen gastronomischen Betrieben in Itzehoe und Heide.

Norddeutsch mit einem Twist

Anthony Iléo: „Vom Konzept her wird es eine frische, regionale und zugleich weltoffene Küche. Wir legen viel Wert auf die Zusammenarbeit mit lokalen Produzenten und Produzentinnen, werden aber auch die traditionell norddeutschen Gerichte mit einem gewissen Twist versehen. Das passt einfach gut zu Brunsbüttel, denn schließlich liegen hier Schiffe aus der ganzen Welt vor Anker – diese Internationalität wollen wir auch auf den Teller bringen.“

Helge Hansen war ebenfalls zuletzt im Strandhotel Küstenperle tätig. Davor verantwortet er drei Jahre die Bar im Hotel Budersand auf Sylt und war anschließend sechs Monate als Bar & Service Manager auf dem Kreuzfahrtschiff MS Ocean Majestic unterwegs.

www.river-loft-hotel.de

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…