Nadine Wächter wird Executive Chef im Grand Resort Bad Ragaz

Das Grand Resort Bad Ragaz gehört mit insgesamt 6 Michelin-Sternen zur kulinarischen Spitze Europas. Im Spätsommer übernimmt Nadine Wächter den Posten als Executive Chef von Renato Wüst, der in den Ruhestand tritt.
April 25, 2023 | Fotos: beigestellt

Das Grand Resort Bad Ragaz gehört mit insgesamt 6 Michelin-Sternen zur kulinarischen Spitze Europas. Eine gastronomische Klasse, die lokale, nationale und internationale Gäste gleichermassen begeistert. Diesen Spätsommer findet die grosse kulinarische Stabübergabe statt: Nadine Wächter übernimmt den Posten als Executive Chef im Grand Resort von Renato Wüst, welcher Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand tritt.

Wachter-Nadine-Nr.-2-1_3998b7d57f5b9d921cfe1e5273bfd011
Nadine Wächter übernimmt das Szepter von Renato Wüst

Das Grand Resort Bad Ragaz gehört mit insgesamt 6 Michelin-Sternen zur kulinarischen Spitze Europas. Eine gastronomische Klasse, die lokale, nationale und internationale Gäste gleichermassen begeistert. Diesen Spätsommer findet die grosse kulinarische Stabübergabe statt: Nadine Wächter übernimmt den Posten als Executive Chef im Grand Resort von Renato Wüst, welcher Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand tritt.

Wachter-Nadine-Nr.-2-1_3998b7d57f5b9d921cfe1e5273bfd011
Nadine Wächter übernimmt das Szepter von Renato Wüst

Mit sechs Michelin-Sternen, einem grünen Michelin-Stern und 75 GaultMillau-Punkten ist das Grand Resort Bad Ragaz europaweit führend. Eine gastronomische Klasse, die lokale, nationale und internationale Gäste gleichermassen begeistert. Diesen Sommer kommt es zur grossen Stabübergabe: Executive Chef Renato Wüst tritt in den Ruhestand und übergibt den Kochlöffel an seine Nachfolgerin Nadine Wächter. Die Chefs Sven Wassmer (Restaurant Memories, 3 Michelin Sterne, 18 GaultMillau Punkte), Joël Ellenberger (Restaurant IGNIV by Andreas Caminada, 2 Michelin Sterne, 17 GaultMillau Punkte) und Sebastian Titz (Restaurant verve by sven, 1 Michelin Stern, 14 GaultMillau Punkte) bleiben wie bis anhin Masterminds für ihre Restaurants. All das unter der Führung von General Manager Grand Hotels Milos Colovic und der Director of Food & Beverage, Amanda Lea Richter.

Internationale Erfahrung

45 Jahre hat Renato Wüst dem Resort die Treue gehalten. Mit seinen kulinarischen und küchentechnischen Innovationen hat er mehrere Generationen von Köchen ausgebildet, weitergebildet und geprägt sowie unzählige Gäste verwöhnt. Und ebenfalls vor 45 Jahren kam Nadine Wächter in Horw/LU zur Welt. Über 20 Jahre Erfahrung prägen die berufliche Laufbahn von Nadine Wächter. Ihre Ausbildung zur Köchin absolvierte sie in Luzern, arbeitete dann in Mexiko, Australien, Japan, Bali und den USA als Küchenchefin.

Heute ist Nadine Wächter die erste weibliche Chefköchin im Andaz Singapur (ein Hotelkonzept der Hyatt Group) und im Spätsommer kehrt sie mit ihrer Familie, für ihre neue Aufgabe als Executive Chef im Grand Resort Bad Ragaz, in die Schweiz zurück. „Ich freue mich sehr, nach all den Jahren für eine solch wunderbare Aufgabe und Herausforderung nach Hause zurückzukommen.“

In ihrer aktuellen Tätigkeit als Executive Chef im Andaz in Singapur leitet sie vier Restaurants mit insgesamt 70 Köchen. Davor hat ihre berufliche Laufbahn sie einmal um die halbe Welt geführt. Schon als kleines Mädchen habe sie gewusst, dass ihr Berufsweg etwas mit viel Kreativität und Essen zu tun haben müsse. Und wie viele andere Chefs hat auch Nadine Wächter die Faszination für das Kochen in ihrer Kindheit entdeckt: „Viele meiner Kindheitserinnerungen haben mit der Küche meiner Grossmutter zu tun.“ Heute ist es vor allem die ständige Weiterentwicklung und Transformation der Branche, die sie begeistert. „Es gibt immer etwas Neues, mit dem man arbeiten kann – seien es neue Talente, Produkte oder kulinarische Techniken aus verschiedenen Ländern und Kulturen.“

„Ich bin sehr stolz darauf, dass wir das erste Fünf-Stern-Haus in der Schweiz sind, das einen weiblichen Executive Chef hat“, so Director of Food & Beverage Richter. „Nadine Wächter passt perfekt zu uns und unserer kulinarischen Destination und wir freuen uns sehr, sie bei uns willkommen zu heissen.“

Für Wüst ist es nach 45 Jahren am Herd jetzt Zeit, sich seinen vielen anderen Leidenschaften zu widmen, sagt der renommierte Küchenchef: „Mir wird es garantiert nicht langweilig, aber ich weiß, dass ein großes, wichtiges und wunderschönes Kapitel in meinem Leben zu Ende geht und das ist ein großer Schritt.“

www.resortragaz-gruppe.ch

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…