Oliver Drug neuer Küchenchef im „Das Lilienberg“

Das Drei-Hauben-Restaurant Das Lilienberg startet mit einem spektakulären Neuzugang in den Herbst.
Oktober 12, 2022 | Fotos: beigestellt

„Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Drug einen der besten Köche Österreichs für ‚Das Lilienberg‘ gewinnen konnten. Von hohem Niveau ausgehend wird er die kulinarische Qualität für unsere Gäste weiter nach oben schrauben“, so Lilienberg-Chefin Mirjam Orasch. Sie bedankt sich beim bisherigen Küchenchef Angelo Rindler, der mit dazu beigetragen habe, dass sich das Restaurant zu einem Haubenrestaurant mit überregionaler Strahlkraft entwickelt habe.

PortraitOliverDrug_ChefkochDasLilienberg_s
Oliver Drug arbeitete zuletzt im Drei-Sterne-Restaurant Amador

„Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Drug einen der besten Köche Österreichs für ‚Das Lilienberg‘ gewinnen konnten. Von hohem Niveau ausgehend wird er die kulinarische Qualität für unsere Gäste weiter nach oben schrauben“, so Lilienberg-Chefin Mirjam Orasch. Sie bedankt sich beim bisherigen Küchenchef Angelo Rindler, der mit dazu beigetragen habe, dass sich das Restaurant zu einem Haubenrestaurant mit überregionaler Strahlkraft entwickelt habe.

PortraitOliverDrug_ChefkochDasLilienberg_s
Oliver Drug arbeitete zuletzt im Drei-Sterne-Restaurant Amador

Oliver Drug, geboren in Wien, half schon früh im elterlichen Betrieb mit. Im Laufe der letzten eineinhalb Jahrzehnte kochte er ausschließlich in Restaurants der Top-Liga: Nur beispielhaft erwähnt seien das Restaurant Taubenkobel (2 Michelin-Sterne, 19 Pkt. Gault&Millau), das Gourmet-Restaurant im Palais Coburg (2 Michelin-Sterne, 18 Pkt. Gault&Millau) sowie das Restaurant Vendôme (3 Michelin-Sterne, 19,5 Pkt. Gault&Millau). 2016 übernahm er im Restaurant Amador (3 Michelin-Sterne, 4 Hauben) die Position des Executive Sous Chef. Etliche Gastkoch-Events führten ihn auch ins Ausland.

„Das Restaurant ‚Das Lilienberg‘ hat enormes Potenzial. Mit meinem neuen Team werde ich mit all meiner Kraft und meinem Können daran arbeiten, dass noch mehr Feinschmecker sagen: ‚Das Lilienberg‘ ist eine Reise wert“, so der neue Küchenchef.

Erstmalig werden Gäste am 20. Oktober neue Genusshöhepunkte, verantwortet von Drug und seinem Team, erleben können. Bis dahin laufen die Vorbereitungen dafür auf Hochtouren.

www.lilienberg.at

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…