Peter Just neuer Director of Hotel Operations bei zwei Hotels der Eder Collection

Der ehemalige Head of Hospitality bei Tauroa übernimmt die operative Leitung der Hotels TaNte FriDa und SEPP in Maria Alm.
Januar 24, 2022 | Fotos: beigestellt

Die Eder Collection  hat eine Führungskraft mit reichlich Erfahrung mit ins Boot geholt. Zwei der mittlerweile drei von der Familie Schwaiger geführten Hotels in Maria Alm – das kürzlich eröffnete Kinderhotel Tante Frida und das Adults-only-Hotel Sepp – haben mit Peter Just einen neuen Director of Operations.

Peter-Just
Peter Just ist neuer Director of Hotel Operations der Hotels Tante Frida und Sepp in Maria Alm

Frischer Wind im Steinernen Meer

Der in Graz aufgewachsene Touristiker machte schon während der Schulzeit Gastro-Erfahrungen in den elterlichen Betrieben. Nach der Ausbildung in der Tourismusschule Bad Gleichenberg sammelte er zahlreiche Auslandsstationen von der Karibik über Südafrika bis nach Italien. Jahrelang führte er diverse Cateringunternehmen im Getränkesektor, bevor er 2014 nach Österreich zurückkehrte und Hoteldirektor im 4-Sterne-Hotel Marietta in Obertauern wurde. Anschließend baute er als General Manager das Wildkogel Resort vier Jahre lang zu einer Größe von 600 Betten auf.

Im Oktober 2019 übernahm Just die Position als Hospitality Manager bei Red Bulls Gastro- und Hotelgruppe Tauroa. Nun, erfolgreiche gut zwei Jahre später, findet er seine neue Wirkungsstätte unter den Gipfeln des Steinernen Meers. Ausgerechnet zwei Hotels, deren Konzepte unterschiedlicher nicht sein können, nimmt er die Zügel in die Hand: dem Adults-only-Hotel Sepp und dem absolut verrückten Kinderhotel Tante Frida. Abwechslung wird Justs neue Aufgabe also reichlich bieten.

Aktuelle Jobausschreibungen der Eder Hotels findest du hier.

ederhotels.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…