Spitzenkoch Arnold Pucher übernimmt Küchenleitung im Hochschober

Das Hotel Hochschober startet mit einer neuen kulinarischen Linie in die Sommersaison. Verantwortlich dafür zeichnet Arnold Pucher.
Mai 30, 2023 | Fotos: Hotel Hochschober

Vor zehn Jahren sperrte Arnold Pucher sein Gourmetrestaurant im Hotel Wulfenia am Nassfeld zu. Dort erkochte er sich einen Ruf als einer der besten Köche Kärntens und wurde mit zwei Michelin-Sternen und 18 Hauben im Gault&Millau bewertet. Nach diversen Tätigkeiten im Alpe-Adria-Bereich kehrt er nun zurück nach Österreich und übernimmt die Küchenleitung im renommmierten Hotel Hochschober.

Arnold-Pucher-e1685451513288
Arnold Pucher begrüßt ab Mai 2023 seine Gäste im Hochschober

Vor zehn Jahren sperrte Arnold Pucher sein Gourmetrestaurant im Hotel Wulfenia am Nassfeld zu. Dort erkochte er sich einen Ruf als einer der besten Köche Kärntens und wurde mit zwei Michelin-Sternen und 18 Hauben im Gault&Millau bewertet. Nach diversen Tätigkeiten im Alpe-Adria-Bereich kehrt er nun zurück nach Österreich und übernimmt die Küchenleitung im renommmierten Hotel Hochschober.

Arnold-Pucher-e1685451513288
Arnold Pucher begrüßt ab Mai 2023 seine Gäste im Hochschober

Seit der Saisoneröffnung am 26. Mai lockt das Hotel Hochschober nun mit einer neuen Küchenlinie, die laut eigener Beschreibung den Bogen von Speisen aus dem Alpen-Adria-Raum über heimische Klassiker bis hin zu Spezialitäten aus Asien spannt. Jeder Abend stehe unter einem eigenen Motto, dazu gibt es täglich als Alternative für Vegetarier eine fleischlose Hauptspeise. An bestimmten Abenden haben Gäste zudem die Gelegenheit, am „Chef’s Table“ Platz zunehmen.

hochschober
Das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe lockt mit einer neuen Kulinariklinie

Ursprünglich war Pucher beratend für den Hochschober tätig und soll gar nicht geplant haben, die Küchenleitung zu übernehmen. Die Gelegenheit kam dann, als der bisherige Küchenchef Michael Spirk seinen Rückzug ankündigte, Pucher nahm daraufhin das Angebot an, die Position zu übernehmen.

www.hochschober.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…