rp-152

NR°152

Top Jobs


In dieser Ausgabe


F&B
Wie schmecken eigentlich … Wunderbeeren?
Kleiner Geschmacksverdreher
Porträts
Von allem ein bisschen Meer?
Jannis Brevet, Patron des Manoir Restaurants Inter Scaldes, ist Minimalist und Kochen ist Kunst. Aber wehe, einer pfuscht ihm da ins Handwerk.
Porträts
Legende mit Power
13 Jahre Tantris, 22 Jahre Aschau, 21 Jahre drei Sterne: Heinz Winkler gewährt ungeahnte Einblicke in eine außergewöhnliche Karriere.
Events & Awards
Deutschlands LEADERS OF THE YEAR 2013
Die gewinner der LEADERS OF THE YEAR-Gala 2013. Vor über 210 geladenen Gästen wurden die heiß umkämpften awards vergeben.
News
Elyas M’Barek eröffnet eigenes Restaurant
Der deutsche Schauspieler und Frauenschwarm Elyas M'Barek hat sein erstes, eigenes Restaurant mit Barbetrieb in der Münchner Altstadt eröffnet.
Porträts
„Werbung für Fast Food? Nie!“ – Johann Lafer
TV-LIebling, Buchautor, Werbeikone: Kein anderer Spitzenkoch rührt so erfolgreich in unterschiedlichsten Finanzertragstöpfen wie der „Auslandsösterreicher des Jahres“ Johann Lafer.
Arbeitgeber im Check
24 Stunden mit dem Inselmanager
Marcus Wirsching managt ein maledivisches Paradies mit 330 Mitarbeitern aus 14 Ländern, 200 Gästen und 100 Villen der Luxusklasse.
News
LEADERS OF THE YEAR 2013
Die österreichischen LEADERS sind gewählt! Hier die Gewinner im Überblick!
F&B
Das große Krabbeln
Energiebomben auf sechs Beinen: Ob Ameisen tatsächlich das neue Wagyu sind.
Porträts
„Geld wiegt Courage nicht auf“ – Christian Halper
Ex-Banker, Astrologe, Nagellack-Fan und Mastermind der grünen Küchen-Revolution. Tian-Boss und „Entrepreneur of the Year“ Christian Halper im Talk über sein grünes Business.
Konzepte & Openings
Konzept im Porträt
Phettes Brot: Brotguru Josef Weghaupt mausert sich mit seiner Bio-Brot-Boutique zum Star der Wiener Backwarenfreaks.
Business
„Erfolg zählt nicht!“ – Michael Käfer
Überraschend Leise und dabei so vielsagend: Der Chef der Käfer Gruppe Über das Projekt am Tegernsee, die mögliche Übernahme der Arena One und darüber, was…
Artikel
F&B-Academy-Absolventen im Porträt
Die Leidenschaft für Hotellerie und Gastronomie liegt bei Christina Pürmayer in den Genen. Die F&B Academy gab der heutigen Direktionsassistentin des Hotels Aviva noch den…
Artikel
Arbeiten in Kuala Lumpur
Die Malaysische Hauptstadt liegt im Schoß Südostasiens wie die Perle in einer Auster. Wie schillernd die Karrierechancen in der ambitionierten Metropole sind, haben wir herausgefunden!

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen