News


Bei Rolling Pin findest Du die besten und heißesten News der nationalen und internationalen Gastronomie und Hotellerie.

News
Massimo Bottura kocht für die G7
Spitzenkoch Massimo Bottura repräsentiert die italienische Esskultur am diesjährigen G7-Gipfel. Was das Kreativgenie den Staatsoberhäuptern serviert.
News
Der erste Sternenregen für Litauen
Gestern fand die erste Michelin-Verleihung in Litauen statt. Nun sind alle drei Länder des Baltikums im berühmten Guide vertreten.
News
Startschuss für den Königshof in München
Das Warten hat ein Ende: Ab 14. Juni können die luxuriösen Zimmer des Königshofs in München gebucht werden.
Careers
Sternekoch wird neuer Küchenchef im The Wellem Düsseldorf
Das Gourmetrestaurant "The Court" im Düsseldorfer Luxushotel The Wellem feiert sein Reopening mit einem neuen Küchenchef.
News
Drei-Hauben-Koch eröffnet Würstelstand
"Iss (bei) mir Wurst!" lautet ab sofort das Motto des österreichischen Spitzenkochs Didi Dorner. Der Haubenkoch hat vor Kurzem einen Würstelstand in Graz eröffnet.
News
Aus für Schoko-Traditionsunternehmen
In Salzburg hat es sich ausgekugelt. Der Mozartkugel-Hersteller Salzburg Schokolade muss sein Werk in Grödig schließen.
News
So macht ein Wiener Private Members Club Arbeit in der Gastro attraktiver
„AM HOF 8“ stellt beispielgebende Rahmenbedingungen für Mitarbeiter vor, bei denen eine ausgewogene Arbeitszeit im Vordergrund steht.
News
Neue Doku-Serie „Omnivore“ mit Noma-Chefkoch René Redzepi: Wann und wo du sie ansehen kannst
Drei-Sterne-Koch René Redzepi geht unter die Fernsehköche: Die von ihm kreierten und erzählten Serie "Omnivore" erscheint weltweit am 19. Juli.
News
Neue Koch-Show schreibt TV-Geschichte
In der neuen TV-Show "Wer kocht das Beste für die Gäste?" fordern hochkarätige Gäste den Sternekoch Frank Rosin zum Kochduell heraus. Über den Gewinner entscheidet…
Careers
Deutsches Sternerestaurant bekommt Restaurantleiter aus dem Noma
Das Berliner 2-Sterne-Restaurant Horváth bekommt mit Miko Klages einen neuen Gastgeber. Der 28-Jährige war vor Kurzem noch Serviceleiter im legendären Noma.
News
Überraschungen bei neuem Jamie-Oliver-Restaurant in Berlin
Der britische Starkoch Jamie Oliver hat sein erstes Restaurant in Deutschland eröffnet. Das sind die ersten Reaktionen auf die spannende Speisekarte.
News
„Finde die große Kritik an Menü-Restaurants nicht gerechtfertigt!“ Tohru Nakamura im großen Talk
War’s das mit der Krise? Tohru Nakamura über die Gastronomie als vielversprechende Wachstumsbranche, sein neues Kochschul-Projekt, die ungerechte Verteufelung von Menü-Restaurants – und was Seezunge…
Careers
Gourmetrestaurant begrüßt neuen Küchenchef
Das Gourmetrestaurant 1751 im Weinhaus Uhle in Schwerin hat einen neuen Küchenchef: Marcel Kube. Der Spitzenkoch schwört auf Regionalität und Saisonalität.
News
25hours Hotel in Zürich erfindet sich neu
Im 25hours Hotel Zürich West wird nach umfangreichem Redesign das Motto Sport in den Vordergrund gerückt.
News
Unvergesslicher Kulinarik-Sommer mit den JRE Österreich
Die Jeunes Restaurateurs Österreich feiern 2024 ihr 20-jähriges Jubiläum. Das wird im Juni mit einer Menge kulinarischer Genuss-Events zelebriert.
Careers
Das ist das Restaurant-Team in der neuen Imperial Riding School
Sandro Balogh ist Executive Chef, Claudia Chiarella Abecasis Sous Chef im neu eröffneten Hotel Imperial Riding School.
News
The World’s 50 Best Restaurants 2024
Es ist soweit: Die renommierte Liste der 50 besten Restaurants der Welt wurde veröffentlicht. Wer hat es an die Spitze des Rankings geschafft?
News
Fly Dining: Swiss fliegt mit 3-Sterne-Essen
Die Schweizer Airline Swiss holt einen bekannten Drei-Sterne-Koch an Bord.
News
Die Liste der Listen: The World’s 50 Best Restaurants 2024
In wenigen Stunden werden die 50 besten Restaurants der Welt ernannt. Wer wird das Ranking anführen? Das sind die Favoriten:
News
Vom „Rookie of the Year“ Finale zur Staatsmeisterin
2023 kochte Anna Lea Hausberger beim Rookies-of-the-Year-Finale um die Wette, jetzt wurde sie Lehrlings-Staatsmeisterin bei den "Junior Skills 2024".
Konzepte & Openings
Kaiserliche Villa Aurora eröffnet mit neuem Gastro-Konzept
Das ehemalige Jagdhaus der österreichischen Kaiserfamilie wird mit einem vielversprechenden Gastronomiekonzept wiederbelebt.
News
Ein Junger Wilder geht auf Sternejagd
Der Spitzenkoch Stefan Glantschnig kocht seit Jahren im Neusacherhof auf Haubenniveau. Mit seinem neuen Konzept nähert er sich dem Sternenhimmel.
News
2-Sterne-Koch Javier Olleros’ radikal regionales Gastkochmenü im Hangar-7
Der spanische Sternekoch Javier Olleros steht für Regionalität und Naturverbundenheit. Was bedeutet das für das Küchenteam im Hangar-7, wo der Spanier diesen Juni gastiert?
News
Trotz U-Haft und Reichsbürger-Vorwürfen: Promikoch eröffnet neues Restaurant
Das Egern 51 am Tegernsee wird wiederbelebt. Und das von niemand Geringerem als Frank Heppner, der in der Vergangenheit mehrmals für Schlagzeilen gesorgt hat.
Careers
Sternekoch wechselt ins Parkhotel Bremen
Frank Seyfried ist der neue Küchenchef im Luxushotel "Parkhotel Bremen". Damit kommt ein erfahrener Sternekoch in die Freie Hansestadt.
News
Junge Wilde geht mit Pop-up auf Tour
Spitzenköchin Sandra Scheidl tourt mit ihrer Event-Reihe "Culinary meets Art" durch Österreich. Im Juli kommt sie mit dem Pop-up zum Food Festival Graz.
News
Die verrücktesten Eiskreationen der Saison
Auf der ganzen Welt sind außergewöhnliche Eissorten im Sommer hoch im Kurs. Auch in Deutschland gibt es einige Eisdielen, die mit Kreativität überzeugen. Unsere Highlights:
News
Das ist neu in Österreichs erstem veganen Fine-Dining-Restaurant
Das Drei-Hauben-Restaurant Jola präsentiert sich seit Kurzem in neuem Design.
News
„Collina am Berg“ startet mit neuem Bistro
Im Sommer bereichert das Collina am Berg die Wiener Gastronomie um eine Attraktion. So erweitert Eigentümer Tono Soravia sein Konzept.