Arbeitgebercheck: Welcher Arbeitgeber passt zu dir?


Auf Jobsuche in der Gastronomie und Hotellerie? Hier siehst du, welches Unternehmen zu dir passt!
Wir blicken hinter die Kulissen der besten Hotels und Restaurants und zeigen dir, bei welchem Arbeitgeber du glücklich werden kannst!

Arbeitgeber im Check
Karrierecheck: RohrmoserKocht
Als Hauben- und Sternekoch gibt Peter Rohrmoser sein Wissen und seine Erfahrungen an seine Mitarbeiter weiter und setzt auf permanente Entwicklungen. Mit seinem Team von…
Arbeitgeber im Check
Das Hotel Hochschober ****S
Das familiengeführte Hotel auf der 1763 Meter hoch gelegenen Turracher Höhe in Kärnten ist bekannt für beste Arbeitsbedingungen, das Miteinander auf Augenhöhe und die Mitarbeiterakademie,…
Arbeitgeber im Check
Karrierecheck: Natur- & Wellnesshotel Höflehner
Katrin und Gerhard Höflehner leiten in dritter Generation das erste Vier-Sterne-Superior Natur- und Wellnesshotel in der Steiermark. Auf 1117 Meter Seehöhe betten die beiden ihre…
Arbeitgeber im Check
Karrierecheck: Hotel Hilton Munich Airport
Giovanni Russo, Küchenchef des Hilton Munich Airport erzählt im Kurzinterview warum man gerade im Hotel Hilton Munich Airport karrieremäßig abheben kann.
Arbeitgeber im Check
Karrierecheck: Mountain Resort die Hochkönigin
Gemeinsam mit seiner Partnerin Martha liebt und lebt Thomas Hörl das 4-Sterne- Superior-Resort die HOCHKÖNIGIN in Salzburg. „Geht’s den Mitarbeitern gut, geht’s auch uns und…
Arbeitgeber im Check
Karrierecheck: Restaurant & Lounge Cool Mountain
Der November 2021 steht bei Alexander Reitinger für einen Neuanfang. Im malerischen Pongau eröffnet er seine innovative Location zum Genießen, Feiern und Leben. Der Gastro-Experte…
Arbeitgeber im Check
Sea chefs: Wenn die Leidenschaft den Kurs bestimmt
In das türkisblaue Wasser der Seychellen eintauchen oder eine Expedition in der Antarktis – spektakuläre Erlebnisse, die nur wenige erleben können. Sea chefs bietet die…
Arbeitgeber im Check
Karrierecheck: Hotel Goldener Hirsch
Daniel Mild ist Chefkoch im Hotel Goldener Hirsch in Salzburg. Der international erfahrene Haubenkoch, der im Goldenen Hirsch seine Karriere startete, verrät im Exklusiv­interview, welche…
Arbeitgeber im Check
Karrierecheck: Aldiana Club Resorts
Sebastian Hauschild ist gelernter Koch, Hotelfachmann und Manager F&B Operation bei Aldiana. Im Exklusivinterview verrät Hauschild, warum es sich in diesem einzigartigen Betrieb zu arbeiten…
Arbeitgeber im Check
Arbeitgeber im Check: Region Vorarlberg
Wo das Ufer des Bodensees auf den Fuß der Berge trifft, erwartet Besucher ein wahres Erlebnisreich. Die atemberaubende Kulisse verbindet das Blau des Bodensees mit…
Arbeitgeber im Check
Karrierecheck: Hotel Post Ischgl
Seit Juni 2000 ist Mario Karpf Hoteldirektor im Hotel Post Ischgl. Davor hatte er verschiedenste Stellen im In- und Ausland als Servicemitarbeiter inne, arbeitete aber…
Arbeitgeber im Check
Karrierecheck: Region Schladming-Dachstein
Echte Herzlichkeit, Wertschätzung, menschliche Nähe und eine Vielfalt an Benefits bieten Arbeitgeber in der Region Schladming-Dachstein. Eine der Top-5-Tourismusregionen in Österreich.
Arbeitgeber im Check
Karrierecheck: DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort
Linus Oklmann ist Fine-Dining-Chefkoch im DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort. Im Interview erzählt er, warum es sich in diesem einmaligen Betrieb zu arbeiten lohnt, worin…
Arbeitgeber im Check
Karrierecheck: Wolf Hotels
Von der einzigen Skischule im Ort zum 5-Sterne-Superior-Hotel und mehr: Die Hoteliersfamlie Wolf hat sich in Hinterglemm ein einzigartiges Unternehmensimperium aufgebaut. Junior Chef Heribert Wolf…
Arbeitgeber im Check
Karrierecheck: Landhaus zu Appesbach
Doris Eisl (25) hat die Rezeptionsleitung im Landhaus zu Appesbach im malerischen St. Wolfgang am Wolfgangsee inne. Was ihren Arbeitsplatz so besonders macht und was…
Arbeitgeber im Check
Karrierecheck: Winterstellgut
Anni Eder (57) ist im Winterstellgut in Annaberg für das Housekeeping zuständig. Warum sie bereits seit 15 Jahren hier mit unveränderter Freude arbeitet – und…
Arbeitgeber im Check
Karrierecheck: Seehotel Grundlsee
Michaela Reiter (49) ist im Seehotel Grundlsee Gastgeberin mit Leib und Seele – und Herz. Warum sie sich keinen anderen Arbeitsplatz vorstellen kann und will…