People


So tickt die internationale Kochelite!
Die größten Erfolgsstorys, inspirierende Lebensgeschichten und Background-Infos der erfolgreichsten Spitzenköche, Gastronomen, Hoteliers… der Welt!

People
Yuril Kovryzhenko: „Putin will die Identität der Ukraine zerstören“
Er ist einer der höchst dekorierten Chefs der Ukraine. Doch in den vergangenen Wochen hat selbst Yurii Kovryzhenko fast zur Waffe gegriffen, um sein Land…
People
BEST OF AUSTRIA 2.0 im Hangar-7: „Ich will die Jungen vor den Vorhang holen!“
Dreierlei aus Österreich: Im Hangar-7 kochten Max Natmessnig, Benjamin Parth und Philip Rachinger als traumhaftes Triumvirat ein furioses „Best of Austria“-Menü – und zeigen: Die…
People
Hans Neuner: Der König der Meere
Portugals Starkoch Hans Neuner braucht das Abenteuer für die Seele wie die Meeresluft zum Atmen. Um das zu finden, ist der gebürtige Tiroler jetzt von…
People
Vorfinalisten JUNGE WILDE: Schweinsblut statt Kaviar
Mehr als 2000 Bewerbungen erreichten die JUNGE WILDE-Jury, sechs Vorfinalisten haben es geschafft: Warum es auf der ROLLING PIN.CONVENTION in Graz wirklich wild wird –…
People
Sommelier Battle – Dominic Hofer und Sebastian Boucher
Dominic Hofer, Leiter der vinophilen und servicetechnischen Geschicke im Mochi in Wien und Sebastian Boucher, Sommelier im Waldhotel Sonnora, lassen kein Blatt vorm Mund, wenn…
People
Sommelier Stefan Neumann: Alles auf ROT!
Wird der Zweigelt zum neuen internationalen Aushängeschild der österreichischen Weinwelt? Es deutet aktuell vieles darauf hin, dass auf die Veltliner- Saga nun der nächste Coup…
People
Damir Busic: Der Bar-Rebell aus den Alpen
Er ist ein waschechter Tiroler, der sich kein Blatt vor den Mund nimmt und dem schrillen Après-Ski-Trara den Kampf angesagt hat. Damir Bušić hat mit…
People
Ingo Peters: Großmeister der großen Krisen
Seit 25 Jahren drückt Ingo Peters dem legendären Vier Jahreszeiten in Hamburg seinen Stempel auf. Warum Krisen da sind, um Geld aus dem Fenster zu…
People
Heinz Reitbauer: „Erhöht die Preise am Wochenende um 15 Prozent und gebt diese den Mitarbeitern!“
Er ist die österreichische Gastronomie-Legende schlechthin, hat ein halbes Jahrhundert Berufserfahrung am Buckel, das Steirereck zum besten Restaurant Österreichs gemacht und das Wirtshaus am Pogusch…
People
Chef of the month: Alexander Huber
Die Basis beim Huberwirt ist ohne Zweifel die bayerische Küche. Sie ist es, die dem traditionsbewussten Kreativkopf Alexander Huber als Sprungbrett für seine kulinarischen Höhenflüge…
People
Maximilian Wilm: Mann über Port!
Maximilian Wilm ist bester Sommelier Deutschlands 2019. In der Hafenstadt Hamburg reicht er seinen Gästen liebend gerne alte Seefahrer-Drinks vom Portwein bis zum Madeira und…
People
Stargastronom The Duc Ngo und die überraschende Basis für seinen Erfolg
Auch die Großen der Branche machen nicht alles richtig. Hier erzählen sie von ihren Fehltritten und Rückschlägen, davon, was sie daraus gelernt haben und wie…
People
Rach rechnet ab
Preisdumping, mangelnde Qualität und fehlende Kalkulation. Gastrophilosoph Christian Rach spricht im großen Exklusiv-Interview über die größten Fehler der Branche und darüber, warum Corona absolut nichts…
People
René Antrag: Der Natur auf der Spur
Seit 2017 ist René Antrag Chef Sommelier in Heinz Reitbauers Zwei-Sterne-Tempel Steirereck in Wien. Wie Sommelier-Legende Adi Schmid aus dem Commis de Rang einen der…
People
Jörg Krause: Star zwischen drei Sternen
Das legendäre Münchener Tantris ist frisch renoviert und heißt nun „Tantris Maison Culinaire“. Darin finden sich drei Michelin-Sterne und mit Jörg Krause ein neuer Barchef,…
People
Philipp Vogel: Der Vogel mit der Ente
Philipp Vogel ist Küchenchef und Hoteldirektor in Personalunion. Wie er mit seiner Version der Pekingente dem Hotel Orania in Kreuzberg zu neuen Höhenflügen verhilft und…
People
Legenden: Françoise Fillioux
Françoise Fillioux begründete Lyons Weltruf als Hauptstadt der Gastronomie. Warum es ohne sie keine Größen wie Eugénie Brazier oder Paul Bocuse gäbe – und was…
People
Der JUNGE WILDE 2019 Florian Wörgötter kehrt in die Heimat zurück
Der JUNGE WILDE 2019 Florian Wörgötter hievt mit seinem Vater das alteingesessene Familiengasthaus im weststeirischen Ligist in neue Sphären. Warum er dafür bei einem der…
People
Enrico Bartolini: Der Sternemacher
Enrico Bartolini ist Italiens neuer Shootingstar und schaffte es als erster Koch der Welt, auf einen Schlag vier Sterne im Guide Michelin zu erkochen. Was…
People
Sommelier Battle – Sebastian Russold und Katharina Gnigler
Sebastian Russold, „Deutschlands bester Sommelier 2021/22“ vom Kölner Weinkeller und Katharina Gnigler, Chefsommelière im Landhaus Bacher, lassen kein Blatt vorm Mund, wenn es um die…
People
Chef of the month: Matthias Schütz
In der Griggeler Stuba zelebriert Matthias Schütz unverkrampfte Regionalität – und das mit handwerklicher Virtuosität, die zeigt: Hier hat einer in jungem Alter bereits seinen…
People
Peter Dorelli setzt den Drinks die Krone auf
Er mixte Drinks für das britische Königshaus und gilt als charmantes Chamäleon: Die italienische Barlegende Peter Dorelli zählt zu den einflussreichsten Mixologen des 20. Jahrhunderts.…
People
Legenden: Julia Child
Fast 20 Jahre nach ihrem Tod bleibt Julia Child bis heute als einflussreichste Kochbuchautorin der Welt ungeschlagen. Wie eine einzige Frau die Esskultur einer ganzen…
People
Stephan Hentschel: Berlins GRÜNder
2007 haftete der vegetarischen Küche selbst im verhipsterten Berlin noch der Ruf von Freakfutter an. Stephan Hentschel trat an, das Bild zu revidieren. Und bescherte…
People
Pizza à la Famiglia Barbaro
Mit seiner „Tipica Cuccina Italiana“ begeistert Luigi Barbaro seit Jahrzehnten Wien. Nun hat er mit seinen Söhnen seine Küche in Tiefkühlform gepresst und mit Harald…
People
Karlheinz Hauser und die Berechnung, die seine Karriere komplett auf den Kopf stellte!
Auch die Großen der Branche machen nicht alles richtig. Hier erzählen sie von ihren Fehltritten und Rückschlägen, davon, was sie daraus gelernt haben und wie…
People
Stefanie Hehn: Lasst die Frau raus!
Weltweit sind es nicht einmal 300 Menschen und in Deutschland ist sie die erst zweite Frau, die den Titel Master Sommelier tragen darf. Nun möchte…
People
Sommelier Battle – Domenico Durante und Emilia Johann
Domenico Durante, Mâitre und Sommelier im Münchner Zwei-Sterne-Restaurant EssZimmer und Emilia Johann von das Johanns im steirischen Bruck an der Mur, lassen kein Blatt vorm…
People
Yannick Franques: „Das ist ein historischer Moment“
Als Executive Chef des legendären La Tour d’Argent führt Yannick Franques die französische Klassik in eine neue Ära – und zeigt als Februar-Gastkoch im Hangar-7,…