Top Jobs


In dieser Ausgabe


Artikel
Unilever: Tomate ist King …
... aber wer wird #TomatoKing? Bei der Nachhaltigkeitskampagne von Unilever Food Solutions setzen Köche das rote Früchtchen in Szene. Wer das am besten kann, entscheiden…
Artikel
WIBERG: Gewürz-Paradies
Vielfalt ist die Würze des Lebens: Das renommierte Salzburger Unternehmen WIBERG deckt die gesamte Bandbreite von Würzungen auf Top-Niveau ab und steht dabei ganz im…
Artikel
Willkommen im Kempinski Hotel Berchtesgaden
Ein alpines Meisterstück: Das Kempinski Hotel Berchtesgaden ist nicht nur für Urlauber, sondern auch für Fachkräfte der Gastronomie und Hotellerie attraktiv.
Artikel
Work @ Crystal Cruises: Ilija Marojevic – Sommelier
Ilija Marojevic begeistert als leidenschaftlicher Sommelier seine Gäste an Bord und ist das Paradebeispiel dafür, dass Träume wahr werden können.
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Arbeiten in Oslo
Wer den Nordic Spirit in Oslo erlebt hat, will hier nicht mehr weg. Aber es kann auch daran liegen, dass die Stadt mit ihrer gastronomischen…
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Legenden: Marie-Antoine Carême
Kulinarisches Genie, Vordenker, Revoluzzer: Marie-Antoine Carême war einer der bedeutendsten Köche seiner Zeit und Begründer der Haute Cuisine.
Business
Der Norden ist überall
Am Anfang stand eine fundamentale Absage an die Globalisierung, die Folge war ein Riesenhype um die New Nordic Cuisine. Aber wie viel Nordic steckt heute…
Business
New York’s Big Five
Wer es in New York schafft, schafft es überall: Am harten gastronomischen Pflaster des Big Apple zu bestehen, ist nicht leicht. Wer die Szene gehörig…
Artikel
Tim Mälzer: Der gute Bote
Mit der guten Botschaft beweist Gold-Gastronom Tim Mälzer einmal mehr, wie man Kreativität, Freiraum und ein ­gewagtes Konzept erfolgreich umsetzt.
Artikel
Frank Albers: Fleischvergleich
Tiefgekühltes vs. Frischfleisch: Alles über richtiges Handling, Marktentwicklung und das Zauberwort "Ex-Chilled".
Nerd am Herd
Nerd am Herd – Folge 33: Halt doch die Presse!
Gaumenthrill für hoch motivierte Küchen-Geeks: Freestyle-Cook Rolf Caviezel verblüfft mit komplett abgefahrenen Ideen.
Artikel
Wolfsbarsch mit Hühnerhaut, Kohlrabi & Dotter
Rezept von Roland Huber, Le Ciel, Wien: Wolfsbarsch mit Hühnerhaut, Kohlrabi & Dotter
Artikel
Roland Huber: Der Himmel über Wien
Kometenhafter Aufstieg: Sternekoch Roland Huber reifte im Wiener Gourmet­tempel Le Ciel vom überragenden Kochtalent zum abgebrühten Küchenchef.
Artikel
Koppert Cress: Die grünen Experten
Paul Ivic, Stefan Heilemann und Marcel Fischer kochen in der Cressperience von Koppert Cress munter drauflos und lassen begeistert ihre kulinarischen Muskeln spielen.
Artikel
Wie schmeckt eigentlich … Entenzunge?
Neben knuspriger Ente sind Gerichte mit Entenzungen in traditionell chinesischen Restaurants nichts Außergewöhnliches. Aber wie schmecken sie?
Artikel
Wer nicht fragt bleibt dumm!
Enthalten Zitronen wirklich am meisten Vitamin C?
Artikel
Moderner Paleokoch: Thomas Rode Andersen
Er gilt als Mit­begründer der Nordischen Revolution und zählt mittlerweile zu ihren schärfsten Kritikern. Thomas Rode Andersen über Redzepi-Kopisten und darüber, warum die Paleobewegung an…

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…