Top Jobs


In dieser Ausgabe


Porträts
Das Feuer brennt noch lange – Eduard Hitzberger
Wer kein Trendsetter sein will und trotzdem Vorreiter ist, könnte sich mit 55 Jahren entspannt zurücklehnen. Aber nicht, wenn man Hitzberger heißt.
Artikel
Florian Cmyral – Mein Dry Aged Beef
Der Wiener Haubenkoch Florian Cmyral hat gemeinsam mit Wiesbauer-Gourmet eine Fleischrarität wiederentdeckt: das Dry Aged Beef. Hier verrät er das Geheimnis rund um dieses be­sondere…
Business
Nespresso – Die Marke muss erlebbar sein!
Nespresso zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen des weltgrößten Lebens­mittelkonzerns Nestlé. „Nespresso Österreich“-Geschäftsführer Thomas Reuter über Erfolgsstrategien und die Wichtigkeit der Marke.
F&B
Allergien sind keine Peanuts – Der korrekte Umgang mit Unverträglichkeiten
Lebensmittelintoleranzen gibt es immer häufiger. Wie reagieren Gastwirte auf Allergikergäste? Was ist bei der Zubereitung von allergikerfreundlichen Speisen zu beachten? Lohnt sich der Umstieg für…
Business
A-Team – Der Weg zu ihrer Traummannschaft
Zusammen arbeiten ist nicht gleich Zusammenarbeit. Gutes Teambuilding ist für ein erfolgreiches Unternehmen unerlässlich. Was kann der Gastronom tun, um sein Dreamteam zu finden –…
Business
Was Führer wirklich Wert sind!
Die Aufsteiger jubeln, die Absteiger schimpfen. Kalt lassen die Bewertungen niemanden. Doch welche wirtschaftliche Bedeutung haben die Guides für die Gastronomie? Eine Bestandsaufnahme.
Events & Awards
Finale Rookies 2009
Hunderte haben sich beworben, zwei Teams standen im Finale und am Schluss hieß der umjubelte Sieger Hamburg. So lief das fulminante Finale der „ROOKIES OF…

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen