Experten-Talks


Hier findest du alles über die neuesten und spannendsten Experten-Talks damit immer up to date bist.

Experten-Talks
Warum Premium sich rechnet
Was kann S.Pellegrino auf Ihren Tischen erreichen? S.Pellegrino ist nicht nur ein Genuss für Ihre Gäste, sondern auch ein echter Umsatzbringer für Ihr Geschäft. Zahlen…
Experten-Talks
Wir entlasten Mitarbeiter und Budget!
Seit 50 Jahren unterstützt das Salzburger Familienunternehmen Nannerl die Gastronomie mit einem breiten und regionalen Sortiment. Ziel ist es, der Gastronomie Produkte an die Hand…
Experten-Talks
Beste Qualität ist unser oberstes Gebot
R express ist bekannt als Lieferant für exklusive Frische aus der ganzen Welt. Warum setzt ihr einen neuen zusätzlichen Fokus auf regionale Produkte? Wir bieten…
Experten-Talks
Einzigartige Getränkekarten für jeden Betrieb
Was macht eigentlich der Getränkegroßhändler Del Fabro Kolarik? Wir unterstützen Österreichs Gastronomie, Hotellerie und Handel dabei, ihrem Betrieb noch mehr Einzigartigkeit zu verleihen, um sich…
Experten-Talks
Authentisch italienischer Genuss in wenigen Minuten
Alla Mamma – beste Qualität, ungekühlt lagerbar und fertig in nur zwei Minuten! Wofür stehst du als Gründer von Alla Mamma? Ich bin mit Leib…
Experten-Talks
Modernes Recruiting erfordert ein Umdenken
Warum erfordert die moderne Mitarbeitersuche ein Umdenken in der Hotel- und Gastrobranche? Fachkräftemangel und Personalknappheit bestimmen die News und dennoch erleben wir regelmäßig, dass selbst…
Experten-Talks
Familien-Unternehmen Wedl – Genuss nehmen wir persönlich
Name:Lorenz WedlPosition:Mitglied der Geschäftsführung bei Wedl Wedl feiert dieses Jahr sein 120-jähriges Firmenjubiläum, wie hat sich das Unternehmen in dieser langen Zeit entwickelt? Seit der…
Experten-Talks
Gesegnete Rippchen: St.Ribs setzt auf Spareribs als Soulfood
St.Ribs in drei Sätzen? Spareribs als Delikatesse. Weil Fleisch eine besondere Ressource ist, zeigen Max Schlereth und ich, wie Fleischgenuss zeitgemäß geht: seltener, aber besser,…
Experten-Talks
Ein Messer muss scharf sein. Und vor allem scharf bleiben!
Niemand kann die Qualität eines Messers besser beurteilen, als jemand, der tagtäglich damit arbeitet. Mirko Reeh ist Fernsehkoch und mittlerweile auch Geschäftsführer von Chroma Messer.…
Experten-Talks
Tools für eine neue Ära der Gastronomie
Mit aleno können die Einnahmen maximiert und gleichzeitig die Gästezufriedenheit gesteigert werden. Die Nutzer können sich so auf die Gäste konzentrieren, während die Software als…
Experten-Talks
Gute Soßen und gute Dressings. Hellmann’s? Hell, yeah!
Die Mayonnaise von Hellmann’s ist unschlagbar im Geschmack. Sie hat den idealen Fettgehalt und ist vielseitig einsetzbar. Aber was hat Hellmann’s noch zu bieten?
Experten-Talks
Gastros Next Talent: Recruiting mit Biss
Figlmüller ist eine Wiener Traditionsmarke. Doch dieses Unternehmen hat mit einem Branchenproblem zu kämpfen: die Rekrutierung von qualifizierten Mitarbeitern. Die Wiener haben sich deshalb für…
Experten-Talks
Pizza wie aus der Pizzeria aus der Tiefkühl­truhe!
Christoph Schramm hat mit Gustavo Gusto eine völlig neue Pizza auf den Markt gebracht und damit den Markt für Tiefkühl­pizzen revolutioniert. Wie hat er das…
Experten-Talks
Tiefkühlung bei Fleisch – Es kommt darauf an, wie man es macht
Bei Albers zählt vor allem eines: erstklassige Qualität. Um das gewährleisten zu können, hat sich Albers einiges ausgedacht, wie beispielsweise das Schockfrosten seines Qualitätsfleisches, denn…
Experten-Talks
Einfach digital bestellen? kvikky macht’s möglich!
Levon Ambarzumjan revolutioniert mit kvikky die Gastronomie. Und zwar durch digitale Bestellung und Bezahlung per App oder Website.
Experten-Talks
Endlich wieder da. Und besser als je zuvor.
QuornPro gilt als Pionier für die fleischlose und proteinreiche Ernährung. Nun ist es zurück in der Gastronomie. Mit mega Geschmack und neuen Ideen.
Experten-Talks
Wir liefern Ideen für die Gastronomiewelt!
Alle kennen RATIONAL. Aber nicht alle wissen, was in der Welt von RATIONAL alles möglich ist. Wolfgang Guth und seine Kollegen aus der Anwendungsberatung möchten…
Experten-Talks
Schmeckt wie Fleisch. Sieht aus wie Fleisch. Nur viel besser.
The Vegetarian Butcher™ ist Impulsgeber für Gastronomen, wenn es um pflanzenbasierte Ernährung geht. Dieses Jahr gibt es spannende Neuigkeiten.
Experten-Talks
„Wer seinen Betrieb nicht digitalisiert, hat heute keine Chance“
gastronovi ist nicht nur ein Kassensystem, sondern eine Komplettlösung, die Gastronomen hilft, Abläufe zu optimieren, Fehler zu vermeiden und den Umsatz zu steigern.
Experten-Talks
Guter Kaffee, happy Gäste
Der General Manager von The Social Hub in Berlin, Philip Ibrahim, bietet seinen Gästen im Hotel Nespresso an. Woher kommt die Begeisterung? Und was hat…
Experten-Talks
Warum Nicolas Feuillatte der Liebling der Franzosen ist
Im Jahr 1976 gegründet, zählt Nicolas Feuillatte zu den größten Champagnerhäusern und vereint mehr als 5.000 Winzer aus der Region in einer einmaligen Kooperative. In…
Experten-Talks
Zusammen die Welt ein bisschen besser machen
Mit Fleischersatz-Produkten findet endori Wege, wie man mit einer pflanzlichen Ernährung auf nichts verzichten muss. Sebastian Freiberg erklärt, wie das funktioniert.
Experten-Talks
„Bester Service ohne Stress? Mit aleno möglich!“
Raphael Steinhart vom Fünf-Sterne-Hotel Sonnenalp Resort im Allgäu erklärt, wie das Softwaresystem aleno zum Erfolg des Betriebes beitragen kann.
Experten-Talks
Haya Molcho und Thomas Donleitner: „Ich würde nie mehr ohne Rational arbeiten!“
Spitzenköchin Haya Molcho spricht gemeinsam mit Thomas Donleitner über den neuesten Genuss-Hotspot am Donaukanal, Neni am Wasser. Und darüber, warum sie dort ohne Rational nur…
Experten-Talks
„Wir wissen einfach gerne, wo unsere Ware herkommt.“
Nachhaltigkeit und Regionalität gehen Hand in Hand. Bei Nannerl spielt die Produktherkunft die wohl größte Rolle.
Experten-Talks
Eggers & Franke: „Wir sind ein kleines, wendiges Schnellboot mit wenig Gepäck“
Eggers & Franke ist seit dem Jahr 2019 auch in Österreich tätig. Patrick Paternina und sein Team haben damals alles neu aufgebaut. Und seitdem ist…
Experten-Talks
Frank Albers: „Bei der Qualität machen wir keine Kompromisse!“
Bei Albers zählt vor allem eines: erstklassige Qualität. Der Unternehmer Frank Albers erzählt, warum das nicht nur für sein Unternehmen wichtig ist.
Experten-Talks
Warum Lamb Weston ganz klar Innovationstreiber ist
Beim Global Player der Kartoffelverarbeitung Lamb Weston steckt Innovation in jedem Produkt. Country Sales Manager Christian Schramm verrät, wie innovative Kartoffelprodukte Gastronomen nun dabei helfen…
Experten-Talks
Gastronomin über Zusammenarbeit mit Rational: „Wir nutzen jetzt endlich unser volles Potenzial!“
Isabella Bauer ist Inhaberin des Pebersdorfer Heurigers in Neuhofen an der Ybbs und kocht mit ihrem Team in der Hochsaison täglich für bis zu 200…