Editorial der Ausgabe 268: Life is changing. Rolling Pin is changing.

Das Zitat „Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, an dem ich den Rest meines Lebens zubringen werde“, bringt unseren Business­Style auf den Punkt.
September 7, 2022 | Text: Jürgen Pichler, Christian Nezmah

Voller Stolz können wir behaupten, dass wir seit unserer Grün­dung vor 19 Jahren mit unserer Berichterstattung wohl immer Vorreiter unter allen Gastronomie­ und Hotellerie­ Medien waren.

Dabei ging es uns nie um Provokation der Provokation willen. Es ging uns stets da­rum, mit einer einzigartigen Bild­- und Wortsprache die Herzen zu be­rühren, um auf diese Weise gesellschaftspolitisch etwas verändern zu können. Dass Tiere nicht nur aus Filets bestehen. Dass man engagierte Produzenten unterstützen soll. Dass es egal ist, ob man Tattoos trägt. Dass nur der Mensch und sein Tun zählen.

Vieles konnten wir dank unserer Aktivitäten anstoßen und erlebbar machen – durch unsere Jungen Wilden, die Awards oder unsere Rolling Pin.Conventions.

rp253-edi-juergen-christian
Christian Nezmah coo@rollingpin.com und Jürgen Pichler ceo@rollingpin.com

Voller Stolz können wir behaupten, dass wir seit unserer Grün­dung vor 19 Jahren mit unserer Berichterstattung wohl immer Vorreiter unter allen Gastronomie­ und Hotellerie­ Medien waren.

Dabei ging es uns nie um Provokation der Provokation willen. Es ging uns stets da­rum, mit einer einzigartigen Bild­- und Wortsprache die Herzen zu be­rühren, um auf diese Weise gesellschaftspolitisch etwas verändern zu können. Dass Tiere nicht nur aus Filets bestehen. Dass man engagierte Produzenten unterstützen soll. Dass es egal ist, ob man Tattoos trägt. Dass nur der Mensch und sein Tun zählen.

Vieles konnten wir dank unserer Aktivitäten anstoßen und erlebbar machen – durch unsere Jungen Wilden, die Awards oder unsere Rolling Pin.Conventions.

rp253-edi-juergen-christian
Christian Nezmah coo@rollingpin.com und Jürgen Pichler ceo@rollingpin.com

Unsere Werte liberal, weltoffen, furchtlos und inspirierend bleiben gleich. Es ändert sich nur das Lesevergnügen.

Das alles macht den Rolling Pin zu viel mehr als einem Medium. Wir sind zu einer Community geworden. Einer Gemeinschaft für engagierte Köche, Gastronomen, Sommeliers, Barkeeper und Servicehelden, die auf der Suche nach Inspiration sind und etwas bewegen möchten.

Und darauf sind wir mächtig stolz.

Während unsere Zukunftspläne aufgegangen sind, unser Digitalangebot mit über 55.000 ePaper-­LeserInnen, 115.000 Members und über 100.000 Online-­Bewerbungen abheben, haben wir die Entscheidung getroffen, das Printmagazin als Gegenpart zu schnellen Informationen über unser Onlineportal, unsere Newsletter oder Social Media­-Channels als „Entschleunigungsprodukt mit Sammelcharakter“ zu positionieren.

Das neue Design ist nun stylischer und leichter, die in unserer DNA ver­wurzelten Werte „liberal, weltoffen, furchtlos und inspirierend“ bleiben aber genau so wie sie waren. Wir werden weiterhin Bühne für Vordenker sein. Daher stellen wir jede Ausgabe unter eine bestimmte redaktionel­le Klammer – diese Ausgabe steht unter dem Stern der „Gamechanger“. Freut euch auf spannende, mutige Menschen und ihre Ideen.

In diesem Sinne wünschen wir viel Inspiration, Ahhs und Ohhs und freuen uns sehr auf euer Feedback.
Jürgen Pichler (ceo@rollingpin.com)
Christian Nezmah (coo@rollingpin.com)

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…