rp-142

NR°142

Top Jobs


In dieser Ausgabe


Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Kitchen-Hopper
Durch die Stage zur Karriere: Was das unbezahlte Gastspiel wirklich kann und welche Spitzenchefs die besten Stages bieten.
People
Mit allem nötigen Respekt
Dylan Jones und Bo Songvisava kochen traditionelle Thai-Cuisine in Bangkok. Ein gewagtes Unterfangen.
People
10 Fragen an Douce Steiner
Was Sie schon immer über die Pioniere der Branche wissen wollten. Was treibt sie an, wie sehen sie sich selbst und wobei werden sie schwach?
F&B
Wie schmeckt eigentlich … Durian?
Die Kotzfrucht Die Durian-Frucht gehört zu den größten und exotischsten Früchten der Welt. Und sieht auf den ersten Blick eigentlich auch recht ansehnlich und schmackhaft…
F&B
In Vino Veritas?
Halunken wie Rudy Kurniawan & Co. haben die größten Sommeliers der Welt über den Tisch gezogen und dadurch Millionen verdient. Wir schenken ihnen reinen Wein…
F&B
Perlentaucher
Weißer Kaviar wird als das Luxusgut schlechthin gehandelt. Ein Fischzüchter in Salzburg macht vor, wie das einzigartige Produkt nachhaltig entstehen kann.
Artikel
Was weißt du von … Marie-Antoine Carême?
Carême war einer der bedeutendsten Köche seiner Zeit, der bis zu seinem Tod im Jahre 1833 wesentlich zur Ausprägung der klassischen französischen Küche beitrug. Er…
Artikel
Der Insider – Zwei Mal stilles Örtchen
Robert Kropf schreibt für all jene, die schon überall waren und alles kennen.
News & Events
Powerplay mit Heimvorteil
Erstmalig ging der Europakongress der Jeunes Restaurateurs D’Europe in Österreich über die Bühne. Die Gastgeber rund um Thomas Dorfer und Andreas Döllerer gaben dabei ein…
F&B
Ein Ei kommt niemals allein
Ob Henne oder Ei – wer zuerst da war? Wer weiß, aber hier das Ei in seinen Vollen!
People
2 Brüder – Ein gemeinsamer Traum
Ein unzertrennliches Team: Die Brüder Winkler. Ganz nach ihrem Vorbild, den Obauers, pfeifen sie auf Auszeichnungen und Ruhm und geben alles für ihre Gäste.
Artikel
Alles Bio!
KASTNER bietet vom Bio-Blondvieh über Frischfisch ein umfassendes Vollsortiment von über 9000 Artikeln. Geschäftsführer Christof Kastner über das wichtige Bio-Know-how.
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Und sag zum Abschied leise Pleite?
Ein eigenes Restaurant aufmachen wollen viele. Aber sein eigener Chef zu sein, ist ein Knochenjob und keine Kaffeefahrt. Wir verraten Ihnen, wie sie richtig durchstarten
F&B
60 Seconds Food Facts – Luxus Schwein
Das Ibérico-Schwein ist der ultimative Garant für Weltklasseschinken. Langsam, aber sicher kämpft sich der Spanische Eichelfresser wieder in die Sterneküche zurück. Warum Ibérico in Zukunft…
Business
Der Mann der Superlative
Christian Gradnitzer ist als Corporate Culinary Director bei Jumeirah für mehr als 2500 Köche verantwortlich und gestaltet damit die komplette kulinarische Vision der LuxusHotelgruppe.
People
Im Rampenfieber
Genau in selbigem befindet sich momentan Andreas Senn, Küchen-Mastermind des Restaurants Heimatliebe. Auch oder gerade weil seine Vorratskammern regional­fetischismusfreie Zonen sind.
Artikel
Gegen die Stromlinienform
Das Palais Hansen Kempinski Vienna ist das neue Flagship der europäischen Luxushotelkette. Johann A. Sommerer ist als Wirtschaftsdirektor für F&B zuständig, das Department, mit dem…

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen