Top Jobs


In dieser Ausgabe


Porträts
Der Salzbaron
Ernst Esterer steht nicht auf Effekthascherei, aber das Salz in der Suppe ist ihm goldes Wert. Warum im Restaurant Salin der einfache Grundsatz meinungsbildend ist.
Artikel
Machen Sie Ihre Gäste Glücklich(-er)
Der Zahlungsdienstleister Wirecard CEE bietet ebenso vielfältige wie innovative Bezahlsysteme und kreative Ideen, um Gäste zu gewinnen.
Artikel
20 Jahre Vertrauen
Zwei Jahre lang hat Werner Redolfi Betrieb und Abläufe analysiert sowie die Logistik und Einrichtung der neuen Steirereck-Küche geplant. Warum Heinz Reitbauer seit 20 Jahren…
Artikel
Breakdance-Battle und Infotainment
Die G&P-Kick-off-Meetings sind legendär und bieten Spaß genauso wie Information. Ein Küchenchef-Rookie schildert seine ersten Tage auf dem Flusskreuzfahrtschiff und zeigt, wie unterhaltsam Trainings sein…
Artikel
Abenteuer Südkorea
Warum Seoul nicht nur eine spannende Millionenstadt ist, sondern auch einiges an Jobchancen bietet.
Porträts
Er hat Sie alle am Haken
Von der Mallorquinischen Spitzenküche ins Norddeutsche Schietwetter: Wie Nils Egtermeyer Hamburgs Fischküche auf ein neues Level hebt.
Artikel
F&B-Academy-Absolventen im Porträt
Die Leidenschaft für Hotellerie und Gastronomie liegt bei Christina Pürmayer in den Genen. Die F&B Academy gab der heutigen Direktionsassistentin des Hotels Aviva noch den…
Business
Alles auf Angriff
Mehr als nur ein Trend: Guerilla Marketing ist nicht nur ungewöhnlich, sondern bleibt nachhaltig im Gedächtnis.
Porträts
Aller guten Dinge sind 3
Ein Mann. Drei Hauben. Zehn Engel. Seine Launen. Warum Didi Dorner die Welt in orange sieht und auf nur wenigen Quadratmetern 17 Punkte erkocht.
F&B
Alles Krill, oder was?
In einigen Ländern als Delikatesse gehandelt, steht man dem Krill in Europa noch verhalten gegenüber. Was kann das angebliche pinke Gold wirklich?
Porträts
Jetzt waren wir reif für die vierte Haube
Simon Taxacher über seinen Aufstieg zu den begehrten 19 Gault-Millau-Punkten, seinen Perfektionismus und den damit einhergehenden Anspruch an Equipment und Produkte.
News
13 Facts über Bienen. Oder: Summ Summ: Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Eine Landwirtschaft ohne Bienen ist kaum vorstellbar: Die Bestäubung von Pflanzen ist ihr Daily Business. Was die kleinen Brummer noch für die Welt tun und…
F&B
Herzinfarkt
Tierherzen sind wieder in aller Munde: Warum die Pumporgane bei Spitzenchefs immer beliebter werden.
F&B
Wie schmeckt eigentlich … Wasserspinat?
Kühlendes Pflänzchen
Porträts
Ultraregionales Landei
Kobe Desramaults gilt als Erlöser der belgischen Küche. Wie der Sterne-Küchen-Farmer Lokal-Patriotismus neu definiert.
Events & Awards
Österreichs grösstes Foodsymposium
Die CHEFDAYS Kommen nach Graz! Und damit jede Menge Kreativität, Inspiration und Know-how. Nämlich in Form von über 20 internationalen Top-Speakern wie Claus Meyer, Dominique…
Events & Awards
Jung, wild und willig
Einer dieser Jungs wird JUNGER WILDER 2014 und damit der zehnte in diesem kulinarischen Fightclub. Ihr Kampf um den Titel und ihr weg dorthin …

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen