Top Jobs


In dieser Ausgabe


Konzepte & Openings
Startklar für den Erfolg
Tian und el Gaucho – zwei Konzepte, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und doch vieles gemeinsam haben: Ehrgeiz, Dynamik und die Power zur Expansion nach…
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
10 Tipps von Superstars für Neo-Stars
Wir haben die gefragt, die es wissen müssen! Also lesen, dran halten und selbst auf der Erfolgswelle schwimmen.
People
Der Volksnahe
Spitzenkoch, Food-Hunter, Logistik-genie: Unter der kulinarischen Federführung Christian Silmbroths will das Schlosshotel velden endlich mehr sein als unbezahlbar schön.
People
Der Ausnahmezüchter
Der Mann, der einen Hauch Zentralasien ins Ötztal bringt: Der Yak-Michel. Seine ungewöhnlichen Rinder haben das, was wirklich zählt: Gute Qualität.
People
Der Kreis schliesst sich (Nicht)
Kochen und Kunst, was für ein geniales Konzept: 2-Sterne-Mann Viki Geunes glänzt in Antwerpen mit dem ’t Zilte unter dem Museumsdach, gerade weil er auf…
Artikel
Nerd am Herd – Beschwipstes Rührei
Wenn Genies zum Kochtopf greifen, explodiert entweder die ganze Küche oder der Geschmacksnerv. Werner Gruber sorgt für zweiteres.
People
Von wegen Pustekuchen
Wie Dennis Maier, Chefkoch im REstaurant Sra Bua by Juan Amador im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, im Windschatten eines Dreisterners kulinarischen (Sternen-)staub aufwirbelt.
Artikel
Das Beste zum Schluss: Prickelnde Begleiter zum Dessert
Der letzte Gang bleibt im Gedächtnis: Mit dem süßen Zergehen der Nachspeise auf der Zunge und einem Schluck der feinsten Tropfen.
F&B
Feinkost aus Fernost
Asiatisches fürs Auge: Die einzigartigen Köstlichkeiten der japanischen Pâtisserie. Was tatsächlich drin steckt.
Artikel
Fleischjuwel bei Wiesbauer Gourmet
Hoch die Tassen und ran an die Messer: Original japanisches Kobe macht sich auf den Weg nach Europa und erfreut in sensationeller Qualität die Herzen…
F&B
Aus dem Köpfchen
... rein ins Töpfchen: Das Hirn ist die Feinspeise mit der ganz speziellen Note und warum diese zu wenig geschätzt wird.
Artikel
Was weißt du von … John Harvey Kellogg?
Der Amerikaner studierte Medizin, interessierte sich aber mehr für alternative Heilmethoden und erfand die Erdnussbutter und Cornflakes. Diese sollten die Verdauung auf natürliche Weise regulieren…
Artikel
Job-Jackpot Macao!
Boom im Zockerparadies: Das Las Vegas des Ostens ist ideal für den Ein- und Aufstieg in der Gastronomie.
Artikel
Wie schmeckt eigentlich … Portulak?
Verschmähtes Unkraut
News & Events
13 Facts über Bienen. Oder: Summ Summ: Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Eine Landwirtschaft ohne Bienen ist kaum vorstellbar: Die Bestäubung von Pflanzen ist ihr Daily Business. Was die kleinen Brummer noch für die Welt tun und…

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen