rp-167

NR°167

Top Jobs


In dieser Ausgabe


Events & Awards
Leaders of the Year 2014 Deutschland
Die Gewinner der LEADERS OF THE YEAR 2014. Vor über 300 Gästen wurden die heiß begehrten Awards in 19 verschiedenen Kategorien verliehen.
Events & Awards
Lichtgestalt
Heinz Reitbauer wurde beim LEADERS OF THE YEAR-Award als Inspirationchef ausgezeichnet. Warum der 2-Sterner prinzipiell alles anders macht wie die anderen und beim Autofahren die…
Artikel
F&B-Academy-Absolventen im Porträt
Die Leidenschaft für Hotellerie und Gastronomie liegt bei Christina Pürmayer in den Genen. Die F&B Academy gab der heutigen Direktionsassistentin des Hotels Aviva noch den…
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Arbeiten auf den Malediven
Willkommen im Paradies auf Erden: Für Entspannungssuchende, Freizeithedonisten und Taucher ist der Inselstaat mit über 1100 Inseln ein Muss. Was aber neben unendlicher Einsamkeit noch…
Business
Brot und Spiele
Tanzende Affen, die Stickstoff über die Foie Gras pusten, oder noble Zurückhaltung auf dem Teller, die erst am Gaumen so richtig explodiert. die Sinnfrage der…
Porträts
Perlen vor Sylt
Im rauen Wattenmeer vor der beliebten Urlaubsinsel werden die edlen Sylter Royal-Austern von Dittmeyer’s Austern-Compagnie gezüchtet. Ein Luxusprodukt, das viel Arbeit verlangt.
News
25hours Hotel eröffnet in Frankreich
Bonjour Paris: Das erste 25hours Hotel außerhalb der deutschsprachigen Heimat entsteht in Frankreich im Sommer 2018.
Artikel
Kaffee-Cocktails, die perfekt zum Winter passen
Zum Dessert müssen es nicht immer Sachertorte, Chocolate Chip Cookies oder Crème brulée sein: Überraschen Sie Ihre Gäste mit den flüssigen Neuinterpretationen von Nespresso.
F&B
Durch dick und dünn
Bindungsängste, ade: Hydrokolloide wie Xanthan lassen die Herzen von Texturfreaks höherschlagen. Aber nur wer richtig wählt, hat Aussicht auf die große Aromen-Textur-Liebe.
Porträts
Wer schläft, fängt keine Fische
Rico Zandonellas Lieblingsfarbe ist bunt – In der Mode und auf dem Teller! Über den Mann, dem die Nacht zu eintönig ist.
Artikel
Teil 4: Retter der Gastro
Stefan Marquard hat ein neues Baby, seine Gastroakademie. Diesmal holt er sich wieder tatkräftige Unterstützung von Gastroakademie-Partner und Hotelier Klaus Kobjoll. TeiL 4: Das Schindlerhof-Stammgast-Management.
F&B
CASH&CARRY
Welche Möglichkeiten sich durch den extremen Konkurrenzkampf der C&C-Märkte für Gastronomen auftun.
F&B
Knochenjob
Merke: Wer die Basis nicht ehrt, ist das Kritikerlob nicht wert. Warum selbst gemachte Brühe durch keine Instant-Plörre der Welt zu ersetzen ist und was…
News
„Hans im Glück“ – Erneut Streit im Burger-Paradies
Der Streit der Burgerketten „Hans im Glück“ und „Peter Pane“ geht in die nächste Runde. Nun ist es die Kündigung des Franchisevertragsverhältnisses, die zu Diskussionen…
News
­Wolfgang Puck – der wahre Star der Oscar-Nacht
24 Mal in Folge bekochte Wolfgang Puck bisher die Gäste der jährlichen Oscars in Los Angeles. Jetzt plaudert er aus dem Nähkästchen …
Artikel
Wer nicht fragt, bleibt dumm: Was hat Milch gegen Kiwis?
Eine Hassliebe, die Kiwi und die Milch. Aber, warum?
F&B
Wie schmeckt eigentlich … Myoga?
Fotos: Shutterstock Scharfes Zeug Myoga – im Volksmund auch Japanischer Ingwer genannt – ist eine seltene Gemüse-Spezialität von der freundlichen Insel. Sie gehört zu den…

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen