Restaurant Bootshaus bekommt zweiten Küchenchef

Das Zwei-Hauben-Restaurant im Papa Rhein Hotel & Spa in Bingen befördert seinen Sous Chef zum Co-Küchenchef an der Seite von Nils Henkel.
Januar 31, 2024 | Photos: PAPA RHEIN HOTEL & SPA

Seit der Eröffnung des Papa Rhein Hotels in Bingen vor fast vier Jahren war Michel Gietz die rechte Hand von Küchenchef Nils Henkel im hoteleigenen Restaurant Bootshaus. Jetzt bekommt der erst 28-jährige Gietz eine verdiente Beförderung: Er ist zum Küchenchef aufgestiegen und leitet somit zusammen mit Henkel die Küche des Zwei-Hauben-Restaurants.

paparhein-henkel
Michel Gietz und Nils Henkel teilen sich am sofort die Küchenchef-Rolle

Seit der Eröffnung des Papa Rhein Hotels in Bingen vor fast vier Jahren war Michel Gietz die rechte Hand von Küchenchef Nils Henkel im hoteleigenen Restaurant Bootshaus. Jetzt bekommt der erst 28-jährige Gietz eine verdiente Beförderung: Er ist zum Küchenchef aufgestiegen und leitet somit zusammen mit Henkel die Küche des Zwei-Hauben-Restaurants.

paparhein-henkel
Michel Gietz und Nils Henkel teilen sich am sofort die Küchenchef-Rolle

Seine Leidenschaft fürs Kochen wurde dem gebürtigen Rheingauer Gietz in die Wiege gelegt. Viele in seiner Familie haben sich der Gastronomie verschrieben. Gietz machte seine Lehre in einem Restaurant in Rheinhessen, es folgten Stationen in der gehobenen Gastronomie, unter anderem im Bayerischen Hof in München und im Restaurant Weinsinn in Frankfurt. Im Bootshaus ist der ambitionierte Koch längst heimisch geworden. „Kochen ist ein toller Beruf. Hier macht’s mir besonders viel Spaß, weil ich mich frei entfalten und immer noch was dazu lernen kann. Das Team ist großartig und wir inspirieren uns gegenseitig“, so Michel Gietz.

„Ich freue mich sehr, dass ich Michel auch in Zukunft an meiner Seite habe und wir ihm als Küchenchef ein schöne Perspektive bieten können. Er ist ein toller Koch mit vielen guten Ideen und außerdem ein wirklicher Teamplayer. So kann ich mir auch mal den Freiraum für neue Projekte nehmen und weiß, dass die Küche in guten Händen ist.“ sagt Nils Henkel über seinen Co-Küchenchef.

www.paparheinhotel.de

Become a member.
100% For free.

As a member you can read all our articles for free and much more.
Register now with just a few clicks.
  • You get unlimited access to all our articles.
  • You can read every issue of our unique magazine as an e-paper. Completely free.
  • You get unlimited access to all our videos and masterclasses.
  • You get a 50% discount on Rolling Pin.Convention tickets.
  • You will find out the hottest news from the gastronomy and hotel industry before everyone else.
  • Your Rolling Pin membership is completely free.
All benefits
Login for existing Member

Top Employer


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…