Aend-Sommelier Simon Schubert eröffnet neues Restaurant

Gemeinsam mit "Café Kandl"-Chefkoch Julian Lechner übernimmt Simon Schubert das Traditionswirtshaus "Reznicek" im neunten Wiener Bezirk.
Januar 27, 2022 | Fotos: Konstantin Reyer

Das Wirtshaus Reznicek ist schon seit mehreren Jahrzehnten ein Fixpunkt der Wiener Kulinarik-Szene. Im Frühjahr wird dort ein frischer Wind wehen: Simon Schubert, zuletzt Restaurantleiter im aend – Gault&Millau Sommelier des Jahres 2020 und auch zu finden auf unserem Ranking der 50 besten Sommeliers des Landes – übernimmt das Traditionsbeisl gemeinsam mit dem Koch Julian Lechner.

Simon-Schubert-Julian-Lechner-reznicek
Simon Schubert und Julian Lechner wollen den legeren Beisl-Charakter im Reznicek beibehalten

Das Wirtshaus Reznicek ist schon seit mehreren Jahrzehnten ein Fixpunkt der Wiener Kulinarik-Szene. Im Frühjahr wird dort ein frischer Wind wehen: Simon Schubert, zuletzt Restaurantleiter im aend – Gault&Millau Sommelier des Jahres 2020 und auch zu finden auf unserem Ranking der 50 besten Sommeliers des Landes – übernimmt das Traditionsbeisl gemeinsam mit dem Koch Julian Lechner. Die Neueröffnung ist für März 2022 geplant.

Simon-Schubert-Julian-Lechner-reznicek
Simon Schubert und Julian Lechner wollen den legeren Beisl-Charakter im Reznicek beibehalten

Lechner hat seine Kochlehre bei Markus Mraz absolviert, danach Stationen im Walter&Benjamin in München und im aend hinter sich gebracht, bevor er zuletzt im Café Kandl als Küchenchef überzeugte.

Im Reznicek wollen die beiden den urigen Beisl-Charakter der Location beibehalten – den Anspruch an Geschmack und beste Produktqualität will Schubert aber nicht ablegen. Qualität wird bei den Gästen immer gefragt sein, lautet seine Devise. Auch Wein wird im neuen Reznicek eine große Rolle spielen. Zu Anfang werde mit 400 bis 500 Positionen gestartet, verrät der Sommelier.

Die Neueröffnung ist für März 2022 geplant.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…