Hotel Luc eröffnet am Berliner Gendarmenmarkt

In der Berliner Charlottenstrasse entsteht das neueste Hotel der Marriott Autograph Collection. Eröffnet wird am 1. Februar 2022.
Januar 19, 2022 | Fotos: beigestellt

Inzwischen ist es nicht mehr zu übersehen: In der Charlottenstrasse 50 arbeiten Handwerker fieberhaft an der Fertigstellung des imposanten Eckgebäudes. Vor allem das Hotel-Team des Franchisenehmers und Mieters MHP Hotel AG ist nun mit Hochdruck dabei, aus der ehemaligen Baustelle die neueste Ergänzung der Marriott Autograph Collection zu machen.

19_Luc_Front_lowres
MHP weitet seine Hotelaktivitäten in Berlin aus und eröffnet ab 1. Februar das neue Hotel Luc

Das Hotel Luc am Gendarmenmarkt trägt den Spitznamen Friedrichs II. König von Preußen, den der französische Philosoph seinem Freund und Förderer gab. Während das Design die geometrische Klarheit der Friedrichstadt aufnimmt, spiegeln sich die Ideale der damaligen Zeit – Weltoffenheit, Toleranz und Großzügigkeit im Lounge- und Food Konzept wider.

Hotel Luc: Preußische Qualität und Weltoffenheit

Das Interior von Innenarchitektin Oana Rosen wählte erwartungsgemäß ein tiefes Preußischblau und kombinierte es mit auffälligen Stilelementen, die akzentuieren und eine Referenz an die eher verborgenen Seiten Preußens – Leichtigkeit, Witz und Augenzwinkern – sind.

Das Innendesign der insgesamt 70 Zimmer und 22 Suiten überzeugt mit seiner Geradlinigkeit, die in der Kombination mit der außergewöhnlichen Fotokunst des ungarischen Fotokünstlers Andras Dobi, das Preußische Lebensgefühl ins heutige Berlin transportiert. Auch die Zusammenarbeit mit der Königlichen Porzellan-Manufaktur zeigt, dass die Kombination aus Preußischer Qualität und Offenheit durchaus zeitgemäß ist.

„Wir freuen uns, unsere Hotelaktivitäten nun auch auf den Berliner Hotelmarkt ausweiten zu können“, so MHP Geschäftsführer Dr. Jörg Frehse. „Der Berliner Gendarmenmarkt ist für uns mehr als nur der schönste Platz Berlins. Wir sehen hier das Potenzial, einen eigenen Zugang zur Geschichte dieses Ortes zu entwickeln. Uns geht es darum, lokales Erbe in ein zeitgenössisches Hotelerlebnis zu übersetzen.“

Ganz nach den Worten des Preußenkönigs: „Wo es um Freundschaft geht, bin ich nicht zu überbieten“, freuen sich Hotelmanager Thomas Duxler und sein Team auf ihre Gäste, für die ab dem 01. Februar 2022 die Türen geöffnet sind.

marriott.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…