Le Butterfly, Montréal: Steakhouse auf französisch

Ein modernes Steakhouse mit Fokus auf Einfachheit und hochwertige Zutaten.
November 3, 2022 | Fotos: Le Butterfly

Einfachheit und hochwertige Zutaten stehen im Le Butterfly im Mittelpunkt. Das sagt zumindest Eigentümer Ludovic Marionnet. Sein Küchenchef Yassine Baghdad lässt sich dafür von traditionellen französischen Klassikern inspirieren und verwendet so viele lokale Produkte wie möglich. Auf der Speisekarte stehen dennoch internationale Zutaten wie Hummerschwanz, Trüffel, Kaviar und Wagyu-Rindfleisch. Als Beilagen gibt es Aligot-Kartoffelpüree, Rahmspinat, Knochenmark oder eine Zwiebel­sup­pe mit Cognac-Brühe und Gruyère-Brioche. Doch nicht nur die exquisiten Gerichte locken die Gäste ins Le Butterfly. Auch des guten Service und der tollen Atmosphäre wegen kommen bereits jetzt Touristen sowie Einheimische in das moderne Steakhouse.

Speisen und Getränke

Von traditionellen französischen Klassikern inspirierte Gerichte, Cocktails und eine tolle Weinauswahl.

www.lebutterflymtl.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…