Neuer Chef de Cuisine im Palais Hansen Kempinski

Vom Parlament ins Palais: Das EDVARD im Palais Hansen Kempinski Vienna bekommt mit Paul Gamauf einen neuen Küchenchef.
Oktober 3, 2023 | Fotos: Palais Hansen Kempinski

Vor Kurzem kochte er noch im Fine-Dining-Restaurant am Dach des österreichischen Parlaments, jetzt wechselt er nach dessen Schließung ins Palais Hansen Kempinski: Paul Gamauf. 

paul-gamauf-edvardcpalais-hansen-kempinski-vienna2
Spitzenkoch Paul Gamauf im EDVARD.

Vor Kurzem kochte er noch im Fine-Dining-Restaurant am Dach des österreichischen Parlaments, jetzt wechselt er nach dessen Schließung ins Palais Hansen Kempinski: Spitzenkoch Paul Gamauf. 

paul-gamauf-edvardcpalais-hansen-kempinski-vienna2
Spitzenkoch Paul Gamauf im EDVARD.

Der 34-Jährige wird als Chef de Cuisine die kulinarische Linie des EDVARD verantworten und neue Akzente im Hauben-Restaurant setzen. Gamauf folgt auf Thomas Pedevilla, der das Vier-Hauben-Lokal im Sommer verlassen hat, um sein eigenes kleines Lokal zu eröffnen. 

Der Spitzenkoch tritt so in große Fußstapfen, was ihm aber nicht schwerfallen wird, da er schon in der Vergangenheit sein Können bewiesen hat: etwa in seiner Position als Sous Chef im vegetarisch-veganen Hauben-Restaurant Tian, wo er fast acht Jahre tätig war, bevor er zu Silvio Nickol ins Palais Coburg wechselt. 

Seinen einzigartigen Küchenstil beschreibt der gebürtige Wiener folgendermaßen: „Modern mit Hang zur Nachhaltigkeit und im Einklang mit der Natur“ und er plant diesen auch im Sterne-Restaurant des Hotels weiterzuführen. 

Der Generaldirektor des Palais Kempinski, Florian Wille, ist begeistert vom Neuzugang: “Ich freue mich sehr, dass wir Paul Gamauf für unser Michelin-Stern-Restaurant Edvard gewinnen konnten. Seine Küche hat mich von Anfang an überzeugt. Das war quasi Liebe auf den ersten Bissen.”

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…