Schüler-Pop-up-Lokal „Die Boys & Marie“ ist zurück

Weil das Pflichtpraktikum während Corona ins Wasser fiel, gründeten sechs Wiener Tourismusschüler kurzerhand ihr eigenes temporäres Lokal. Jetzt sind sie zurück und kochen im Steigenberger Hotel Herrenhof auf.
Juli 7, 2021 | Fotos: Timothy Straight

Die erste Edition des von jungen Tourismusschülern betriebenen Pop-up-Restaurants war ein voller Erfolg: Die aus der coronabedingten Not geborene Idee machte im vergangenen Jahr sofort Schlagzeilen und die innovative Truppe um Moritz Pennetzdorfer konnte sich vor Interviewanfragen und Fernsehauftritten kaum retten. Die Boys & Marie (dbm) haben inzwischen ihre Fachprüfungen abgeschlossen und sind angehende Profis. Auf entsprechend hohem Niveau geht das Projekt deshalb diesen Sommer in die Nächste Runde: Bis Ende August freut sich das – jetzt um einige neue Mitglieder erweiterte Team – im Restaurant béla béla im Steigenberger Hotel Herrenhof auf anspruchsvolle Gäste.

[Die spannendsten Jobangebote für den Einstieg in die Gastronomie und Hotellerie auf rollingpin.com/jobs]

boysundmarie_cover-1
Die Boys & Marie: Weil ihre Pflichtpraktika der Corona-Krise zum Opfer gefallen sind, gründen sechs Tourismusschüler kurzerhand ihr eigenes Unternehmen.

Die erste Edition des von jungen Tourismusschülern betriebenen Pop-up-Restaurants war ein voller Erfolg: aus der coronabedingten Not geborene Idee machte im vergangenen Jahr sofort Schlagzeilen und die innovative Truppe um Moritz Pennetzdorfer konnte sich vor Interviewanfragen und Fernsehauftritten kaum retten. Die Boys & Marie (dbm) haben inzwischen ihre Fachprüfungen abgeschlossen und sind angehende Profis. Auf entsprechend hohem Niveau geht das Projekt deshalb diesen Sommer in die Nächste Runde: Bis Ende August freut sich das – jetzt um einige neue Mitglieder erweiterte Team – im Restaurant béla béla im Steigenberger Hotel Herrenhof auf anspruchsvolle Gäste.

[Die spannendsten Jobangebote für den Einstieg in die Gastronomie und Hotellerie auf rollingpin.com/jobs]

boysundmarie_cover-1
Die Boys & Marie: Weil ihre Pflichtpraktika der Corona-Krise zum Opfer gefallen sind, gründen sechs Tourismusschüler kurzerhand ihr eigenes Unternehmen

Die Boys & Marie: Der Funke soll überspringen

Entschiedenes Ziel der Initiatoren ist es, auch andere junge Leute zum Schritt ins Unternehmertum zu ermutigen. Über Schulen, Universitäten und die eigene Website suchen dbm Gleichgesinnte, die sich ihnen anhängen wollen. Die Pop-ups unter der gemeinsamen Marke müssen dabei nicht unbedingt Gastronomiebetriebe sein. „Seid kreativ und steht zu dem, was ihr machen möchtet!“, lautet das Credo.

Die 19-jährige Studentin Elisa Maria Ferrara hat mit „Eli’s Kitchen“ im Adagio Aparthotel City angefangen, wo sie ab 8. August Gäste empfangen wird.

www.dieboys-marie.at/

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…