Spektakuläre Neueröffnung in Graz: Daniel Marg eröffnet Restaurant

Spitzenkoch und Tim Raue-Schüler Daniel Marg hat das ehemalige Eckstein übernommen und tischt steirisch-norddeutsche Spezialitäten auf.
Juni 8, 2021 | Fotos: Katharina Jauk, Bobbys Agency

Die Aiola-Familie wurde am 2. Juni um ein Mitglied weiter: Das ehemalige Kultlokal Eckstein heißt jetzt Moin und die neuen Pächter, keine anderen als Haubenkoch Daniel Marg und Kaffeemeister Gernot Büttner-Vorraber tischen steirisch-norddeutsche „Crossover Cuisine“ auf. „Wir machen alles neu. Küche, Restaurantbereich, Gastgarten“, hatte Marg zu Beginn des Jahres angekündigt. ROLLING PIN war bei der Eröffnung dabei und konnte sich vom sympatischen Ambiente überzeugen.

DanielMarg-GernotBuettnerVorraber_HR_cJaukKatharina_D851210-scaled
Mit Daniel Marg und Gernot Büttner-Vorraber übernehmen zwei frühere Aiola-Mitarbeiter das Steuer im Moin

In den letzten Wochen & Monaten gab es einige Umbauarbeiten — so wurde dem Kultlo- kal gemeinsam mit dem HFA Studio, Breitenthaler & Judith Schwarz im Namen von Aiola Living ein neuer Anstrich verpasst. Mit neuem Namen soll das MOIN am Mehlplatz zum Hot-Spot für steirisch-norddeutsche „Crossover Cuisine“ werden. Egal ob klassisches À-la-Carte-Essen, Mittagsmenüs oder Catering — hier ist für alle etwas dabei. Gemütlichkeit trifft Moderne. Kult trifft Kneipenfeeling. Hamburg trifft Graz.

Fuddern wie bei Muddern

Marg wird aber weiterhin dem Miss Cho und Pink Elephant teilweise erhalten bleiben und sich um die kulinarische Ausrichtung kümmern. Der frische Charme ist jedenfalls eine Bereicherung für die Grazer Innenstadt und eine spannende Abwechslung: „Fuddern wie bei Muddern“ verspricht Marg – die Mischung aus steirischem Schme und hamburger Schnack wird sicher gut ankommen.

moingraz.at

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…