Starkoch realisiert neues Fine-Dining-Konzept

The Duc Ngo hat das Drei-Sterne-Restaurant am Tegernsee als Pop-up übernommen. Dieses Konzept wird nun in Berlin umgesetzt.
November 8, 2023 | Fotos: John Bauer, eatery Berlin/Ben Donath

Im Sommer haben sich die Althoff-Hotelgruppe und Küchenchef Christian Jürgens getrennt. Darauf folgte der mehrfach ausgezeichnete Starkoch The Duc Ngo mit einem Pop-up. 

rp276-cs-the-duc-ngo-6
Der Multigastronom in Action im Le Duc ­Salon

Im Sommer haben sich die Althoff-Hotelgruppe und Küchenchef Christian Jürgens getrennt. Darauf folgte der mehrfach ausgezeichnete Starkoch The Duc Ngo mit einem Pop-up. 

rp276-cs-the-duc-ngo-6
Der Multigastronom in Action im Le Duc ­Salon

Ende Juni hat das „Le Duc Tegernsee“ im Althoff Seehotel in Rottach-Egern als Pop-up eröffnet, seit letzter Woche ist das Projekt beendet. Drei Monate lang hat Ngo die Gäste des Restaurants mit kulinarischer Höchstleistung verwöhnt und freut sich nun, seine Erfahrungen in künftige Projekte einfließen zu lassen.

Als ein Chefkoch-Wechsel am Tegernsee notwendig wurde, wollte die Althoff-Gruppe den Multigastronom, der bereits den „Club l’Indochine“ im Althoff-Hotel Villa Belrose in Saint-Tropez erfolgreich leitet, sofort für ihr renommiertes Restaurant.

Das Lokal war ein weiterer Schritt des gastronomischen Innovators, sein aktuelles Fine-Dining-Pop-Up-Konzept „Le Duc“ zu realisieren. Im Interview mit Rolling Pin erzählte er vom neuen Weg, den er ab sofort einschlagen möchte. 

rp276-cs-the-duc-ngo-8
Ein Auszug aus seinem erstklassigen Menü am Tegernsee: Melone, Kimuchi, Soja, Sesam

Die Erlebnisse aus dem Pop-up-Projekt in Bayern nimmt Ngo mit nach Berlin, wo im nächsten Jahr das Fine-Dining-Restaurant Le Duc Berlin eröffnet. Der Gastronom hat nämlich Großes vor: die Eröffnung mehrerer Fine-Dining-Restaurants.

Nach 25 Jahren Gastro-Erfahrung und der Umsetzung unzähliger Food-Konzepte, hat der gebürtige Vietnamese „Bock, in der Küche sein Bestes zu geben“.

Wir sind gespannt und freuen uns auf die neuen japanisch-inspirierten Kreationen des Erfolgsgastronoms!

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…