Alles zu "Alkohol"


News
Saudi-Arabien erlaubt erstmals seit 70 Jahren Alkohol-Verkauf
Saudi-Arabien will sich verstärkt dem Tourismus öffnen. Dafür soll nun ein erstes Alkoholgeschäft in Riad eröffnen – doch nicht jeder wird dort einkaufen dürfen.
News
Gesetz beschlossene Sache: Warnetiketten-Pflicht auf Alkohol sorgt für Furore
Irland wird zum ersten Land der Welt, das Gesundheitswarnungen auf Bier, Wein und Spirituosen zur Pflicht macht. Das Gesetz stößt auf Widerstand – vor allem aus…
News
Dubai verbilligt Alkohol, um Touristen anzulocken
Dubai streicht seine 30-Prozent-Alkoholsteuer. Die Änderung gilt zunächst für ein Jahr.
News
„Betrunkener“ Reis: Alkoholbehandlung schützt Pflanzen vor Dürre
Alkohol ist in dem Fall eine Lösung: Japanische Forscher haben einen Weg gefunden, Reis und Weizen vor Dürre zu schützen.
News
Japan will, dass junge Menschen mehr trinken
Warum eine Kampagne den Genuss von Alkohol bei jungen Erwachsenen in Japan beliebter machen soll.
Schaufenster
„Selección de Familia“: Der Rum für Genießer
Der „Selección de Familia“ ist ein besonderer Blend aus der Diplomático Rum-Familie.
Schaufenster
Ein amerikanischer Klassiker auf Siegeszug
Rye Whiskey zählt zu Amerikas ältesten Whiskeysorten. Mit bestem amerikanischen Roggen zeigt Michter’s, was der traditionsreiche Klassiker kann.
Sponsored Article
Rein in den Aperitif-Sommer 2022
Im heurigen Sommer dreht sich alles um die neuen Drink-Kreationen von MALFY, dem italienischen Premium-Gin, und Lillet, dem französischen Wein-Aperitif.
Artikel
Bar Trend: Gemüse statt Obst
Warum immer nur Williams oder Gin als Digestif servieren? Weil man eben Schnaps aus roten Rüben, Kraut, Pilzen oder Tomaten noch relativ selten auf den…
Konzepte & Openings
Flying Dutchmen Cocktails, Amsterdam
Hochdekoriertes Bartender-Duo betreibt an denkmalgeschützter Location eine neo-klassische American Bar und will mit Drink-Education die Barkultur neu definieren.
Experten-Talks
Getränke-Experte: „Man muss den Produkten Zeit geben, sich zu erklären“
Seit 2019 ist die Eggers & Franke Gruppe in Österreich vertreten. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, die Menschen und Geschichten hinter den Produkten…
Konzepte & Openings
Level Bar, Madrid
Neuer Hotspot für Madrids Jugend mit DJ-Sound. Man beginnt in der „Level Bar“ im Erdgeschoß und wandert zu späterer Stunde aufs Rooftop in die „La…
Sponsored Article
Hendrick’s Gin feiert erneut den Welt-Gurkentag!
Gurke, die Fünfte: Hendrick’s Gin kultiviert und zelebriert das Ungewöhnliche auf gewohnt außergewöhnliche Weise und führt 2022 die österreichweit erfolgreiche, jährliche Gastronomie-Kampagne zum Welt-Gurkentag fort.
Konzepte & Openings
Tölt, Reykjavik
Dynamisch, cooles Ambiente wechselt mit gemütlichen offenem Kaminfeuer im neuen Bar-Hotspot von Reykjavik — alles auf fünf-Sterne-Niveau mit Traumblick.
Experten-Talks
Top-Weinmacher: „Ein Keringer-Wein passt einfach immer!“
Beim Weingut Keringer birgt jeder Wein seinen persönlichen Charakter und bleibt dabei regional-typisch. Die Weinmacher lassen zudem immer wieder mit innovativen Produkten aufhorchen.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…