Alles zu "Coronavirus"


News
Gastronomie- und Hotellerie-Fachmesse Internorga 2020 wird verschoben
Die internationale Fachmesse Internorga war ursprünglich für Mitte März 2022 geplant. Aufgrund der coronabedingten Planungsunsicherheit beschlossen die Veranstalter eine Verschiebung.
News
Corona-Impfpflicht mit großer Mehrheit beschlossen
Am Donnerstag stimmte eine große Mehrheit der Nationalratsabgeordneten für die Impfpflicht in Österreich. Damit steht dem Gesetz so gut wie nichts mehr im Wege.
News
Success Hotel Management beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung
Die Hotelgesellschaft Success Hotel Management hat ein Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung beantragt. Die 25 Hotels der Gruppe bleiben geöffnet, Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben.
News
Vorerst kein 2G-Plus für Gastronomie in Thüringen
Thüringens Landesregierung verschiebt die Einführung der 2G-Plus-Regel für die Gastronomie. Sie wird nicht wie geplant vom 23. Januar an gelten, sondern um zwei Wochen verschoben.
News
JRE-Präsident Alexander Huber: „Ich habe Angst um die klassische Wirtshaus-Gastronomie“
Alexander Huber, Gastronom und Präsident der Jeunes Restaurateurs Deutschland (JRE), fürchtet um die Zukunft der Gastronomie. Vor allem klassische Wirtshäuser würden unter den Folgen der aktuellen…
News
Protestaktion: Wirte in Niederlanden öffneten trotz Gastro-Lockdown
In den Niederlanden hat die Regierung den harten Corona-Lockdown teilweise aufgehoben. Nur Restaurants und Bars müssen weiter geschlossen bleiben. Wirte öffneten ihre Lokale aus Protest.
News
Zu hohe Coronahilfen für Gastronomie und Hotellerie? Institut fordert Sondersteuer
Österreichs Gastronomie und Hotellerie habe zu hohe Coronahilfen erhalten, sagt das Momentum Institut und fordert eine Sondersteuer zum Ausgleich. Branchensprecher wehren sich gegen den Vorwurf.
News
Köstinger will Wintersaison mit 2G durchziehen
Österreichs Tourismusministerin Elisabeth Köstinger will einen Lockdown vermeiden. Die Wirtschaftshilfen bleiben aufrecht.
News
Oktoberfest soll nicht im Hochsommer stattfinden
Die Debatte um ein Hochsommer-Oktoberfest ist mit einem Machtwort des Wiesn-Chefs beendet. Ungeimpfte sollen nicht teilnehmen dürfen.
News
2G-Plus in der Gastronomie: Wie die Länder die neue Corona-Verordnung umsetzen
Die 2G-Plus Regel soll künftig deutschlandweit in der Gastronomie gelten. In manchen Bundesländern gilt sie jetzt schon, andere wollen sie später oder gar nicht umsetzen.
News
Verschärfte Zutritts-Beschränkungen zur Gastronomie in Deutschland geplant
Laut einem Beschlussvorschlag soll bundesweit die 2G-Plus-Regel für die Gastronomie eingeführt werden.
News
Kitzbüheler Tourismus-Obmann Christian Harisch fordert Lockdown
Der Kitzbüheler Hotelier Christian Harisch schlägt Alarm. Er sieht dringenden Handlungsbedarf, um die restliche Wintersaison zu retten.
News
30.000 Gastro-Jobs in Wien bedroht
Die Pandemie hinterlässt Spuren bei den Tourismusbetrieben in Österreichs Hauptstadt. Tourismusdirektor Norbert Kettner fürchtet kurzfristig Schließungen und Jobverluste.
News
ÖHV: „Silvestersperrstunde stößt Tourismus vor den Kopf“
Ab dem 27. Dezember muss die Gastronomie in Österreich um 22 Uhr schließen. Die neue Maßnahme wird von Branchenvertretern stark kritisiert.
News
Österreichische Regierung verhängt Einreisebeschränkungen für vier Länder
Um die Verbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus einzudämmen, werden die Einreiseregeln in Österreich weiter verschärft. Vier Länder werden auf die Liste der Virusvariantengebiete gesetzt.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…