Alles zu "Coronavirus"


News
Strenge Auflagen für Japan-Touristen
Japan heißt erstmals seit über zwei Jahren wieder touristische Besucher aus dem Ausland willkommen. Aber es gelten strenge Bedingungen.
News
Corona: Peking schließt Restaurants während der Feiertage
Aus Angst vor der Verbreitung des Coronavirus verschärft Peking die Schutzmaßnahmen. Restaurants dürfen die Innenräume nicht öffnen, Menschen fürchten einen weiteren Lockdown.
News
Aus für Maskenpflicht und 3G-Regeln
Die Maskenpflicht in der österreichischen Gastronomie fällt, bleibt aber in Öffis und Lebensmittelhandel. Lockerungen gibt es auch für die Nachtgastronomie.
News
Corona-Einschränkungen beendet – Nur ein Bundesland bleibt bei 3G
Seit dem Wochenende sind ein Großteil der bisherigen Corona-Maßnahmen gefallen. Diese Regeln gelten jetzt in Gastronomie und Hotellerie in den Bundesländern.
News
Bundesweite Corona-Regeln laufen wie geplant am 2. April aus
In Deutschland steigen die Infektionszahlen. Gesundheitsminister Karl Lauterbach fordert die Länder auf, Hotspots festzulegen. Die bundesweiten Regeln fallen mit Samstag.
News
Neue Verordnung: Gastro soll zwischen 3G und Maskenpflicht wählen können
Vielerorts könnten künftig Lokalbetreiber zwischen Maskenpflicht und 3G-Regel wählen.
News
BGH: Kein Anspruch für Entschädigung über Soforthilfe hinaus für Gastronomen und Hoteliers
Ein Brandenburger Gastronom hatte auf Entschädigungen für Einnahmeausfälle wegen der Corona-Maßnahmen geklagt. Der Bundesgerichtshof wies die Forderung zurück.
News
Ansturm auf Clubs nach Öffnung der Nacht-Gastronomie
Das Tanzverbot hat ein Ende und Menschen feiern die Wiederöffnung der Nachtgastronomie. Teils kam es am Wochenende zu Polizeieinsätzen wegen Tumulten und Panikattacken.
News
Bund und Länder beschließen Öffnungsschritte bis 20. März
Am 20. März sollen die meisten Corona-Beschränkungen in Deutschland zu Ende sein. Maskenpflicht bleibt jedoch weiter.
News
Grünes Licht für breite Öffnungen am 5. März
In Österreich öffnet am 5. März wieder die Nachgastronomie, Maskenpflicht und G-Regeln fallen. Wien bleibt strenger.
News
Burgerketten-Franchisenehmer fällt Corona zum Opfer
Ein österreichischer Franchisenehmer von Burgerista musste Konkurs anmelden. Drei Filialen und 34 Arbeitnehmer sind betroffen. Die Kette selbst sei gut durch die Pandemie gekommen, stellt…
News
Corona-Regeln gefallen: Mallorca sperrt wieder auf
Die Ferieninsel Mallorca macht sich für Urlauber bereit. Maskenpflicht und 3G-Regel sind gefallen, Buchungen trudeln ein.
News
Kommt der Freedom-Day statt der Impfpflicht?
In Österreich wird über weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen gesprochen. Zusätzlich zu den bisher geplanten Öffnungsschritten (3G in der Gastronomie ab 19. Februar in der Gastronomie…
News
Corona-Lockerungen geplant: Wann die Maßnahmen für die Gastronomie fallen
Deutschland will die Corona-Einschränkungen in drei Stufen zurücknehmen.
News
Corona-Krise: Großbritanniens ältestes Pub schließt
Nach 1229 Jahren schließt Großbritanniens wohl ältestes Pub, das "Ye Olde Fighting Cocks".

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…