Alles zu "Coronavirus"


News
Wie die Gastronomie zu Corona-Zeiten schrumpfte
Nordrhein-Westfahlen hat seit der Pandemie weniger Gastrobetriebe. Besonders stark, nämlich um ein Fünftel, ging die Zahl der Kneipen, Bars und Diskotheken zurück.
Sponsored Article
Sicher und gesund durch die nächste Saison
Mit „Wir gurgeln – Tourismus“ können Sie Ihren Gästen ein entspanntes Urlaubs-Umfeld bieten.
News
Oktoberfest in München: Bierpreis höher, Corona und „Layla“ bereiten Sorgen
Nach der coronabedingten Zwangspause steigt ab Samstag wieder das Oktoberfest in München. Was hat sich verändert?
News
Neue Corona-Schutzregeln: Kritik von Tourismusverbänden
Die Bundesregierung hat neue Corona-Regeln beschlossen, die ab 1. Oktober gelten sollen. Warum Reiseverbände daran Kritik üben.
News
Masken-Comeback: Was bedeuten die Ausnahmen für die Gastronomie?
Politiker in Deutschland streiten um die Maskenpflicht. Ausnahmen für Geimpfte in Restaurants stoßen auf Unverständnis.
News
Corona-Lockdown: Zehntausende Reisende in „Chinas Hawaii“ gestrandet
Wegen eines Corona-Ausbruchs auf der Insel Hainan hat die chinesische Regierung den Corona-Lockdown auf die Tropeninsel ausgeweitet.
News
Strenge Auflagen für Japan-Touristen
Japan heißt erstmals seit über zwei Jahren wieder touristische Besucher aus dem Ausland willkommen. Aber es gelten strenge Bedingungen.
News
Corona: Peking schließt Restaurants während der Feiertage
Aus Angst vor der Verbreitung des Coronavirus verschärft Peking die Schutzmaßnahmen. Restaurants dürfen die Innenräume nicht öffnen, Menschen fürchten einen weiteren Lockdown.
News
Aus für Maskenpflicht und 3G-Regeln
Die Maskenpflicht in der österreichischen Gastronomie fällt, bleibt aber in Öffis und Lebensmittelhandel. Lockerungen gibt es auch für die Nachtgastronomie.
News
Corona-Einschränkungen beendet – Nur ein Bundesland bleibt bei 3G
Seit dem Wochenende sind ein Großteil der bisherigen Corona-Maßnahmen gefallen. Diese Regeln gelten jetzt in Gastronomie und Hotellerie in den Bundesländern.
News
Bundesweite Corona-Regeln laufen wie geplant am 2. April aus
In Deutschland steigen die Infektionszahlen. Gesundheitsminister Karl Lauterbach fordert die Länder auf, Hotspots festzulegen. Die bundesweiten Regeln fallen mit Samstag.
News
Neue Verordnung: Gastro soll zwischen 3G und Maskenpflicht wählen können
Vielerorts könnten künftig Lokalbetreiber zwischen Maskenpflicht und 3G-Regel wählen.
News
BGH: Kein Anspruch für Entschädigung über Soforthilfe hinaus für Gastronomen und Hoteliers
Ein Brandenburger Gastronom hatte auf Entschädigungen für Einnahmeausfälle wegen der Corona-Maßnahmen geklagt. Der Bundesgerichtshof wies die Forderung zurück.
News
Ansturm auf Clubs nach Öffnung der Nacht-Gastronomie
Das Tanzverbot hat ein Ende und Menschen feiern die Wiederöffnung der Nachtgastronomie. Teils kam es am Wochenende zu Polizeieinsätzen wegen Tumulten und Panikattacken.
News
Bund und Länder beschließen Öffnungsschritte bis 20. März
Am 20. März sollen die meisten Corona-Beschränkungen in Deutschland zu Ende sein. Maskenpflicht bleibt jedoch weiter.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…