Karrierecheck: Hotel Goldener Hirsch

Daniel Mild ist Chefkoch im Hotel Goldener Hirsch in Salzburg. Der international erfahrene Haubenkoch, der im Goldenen Hirsch seine Karriere startete, verrät im Exklusiv­interview, welche unschlagbaren Benefits zukünftige Mitarbeiter im prestigeträchtigen 5-Sterne-Superior-Hotel erwarten – und was es mit den maßgeschneiderten Aus- und Weiterbildungen für Mitarbeiter auf sich hat.
August 4, 2021 | Fotos: Hotel Goldener Hirsch

Facts

Das Hotel Goldener Hirsch ist Teil der The Luxury Collection und bietet seiner internationalen Klientel persönlichen Service sowie Kulinarik für anspruchsvolle Genießer und garantiert MitarbeiterInnen einen wahrhaft einzigartigen Arbeitsplatz mit Karrieremöglichkeiten.

GoldenerHirsch_studiosoco-76-scaled
Nach vielen lehrreichen Wanderjahren kehrt Daniel Mild zu seinen Wurzeln zurück

Herr Mild, was macht das Hotel Goldener Hirsch als Arbeitgeber so besonders?
Daniel Mild: Das Hotel Goldener Hirsch ist nicht nur durch seine Geschichte und die Liebe zur Tradition einzigartig, sondern auch durch seine unschlagbare Kombination aus langjährigen Mitarbeitern und Neuzugängen mit frischen Ideen. Darüber hinaus ist jeder Gast ein Freund des Hauses. Nach der gelungenen Generalsanierung des kompletten Hotels bieten wir einen der modernsten und schönsten Arbeitsplätze in Salzburg. Es ist schon etwas ganz Besonderes, hier zu arbeiten.

Was unterscheidet Ihren Betrieb von anderen?
Mild: Definitiv die Festspielzeit und die Saisonen. Während dieser Zeit sind die Anforderungen besonders hoch und unsere Mitarbeiter wachsen über sich hi­naus. Wir sind sozusagen ein Ganzjahresbetrieb mit Haupt- und Nebensaisonen und bieten unseren MitarbeiterInnen Jahresstellen an.

Bar-c-Hotel-Goldener-Hirsch-1-scaled
Das Hotel Goldener Hirsch bietet MitarbeiterInnen eine 5-Tage-Woche zu attraktiven Konditionen

Welche Benefits bieten Sie Ihren Mitarbeitern?
Mild: Zunächst einmal ein einzigartiges Arbeitsumfeld in einem neu renovierten Hotel. Neben vielversprechenden internationalen Karrierechancen innerhalb der Hotelkette Marriott kommen unsere Mitarbeiter außerdem in den Genuss von tollen Raten in mehr als 7000 Hotels weltweit. Darüber hinaus bieten wir Gratis-Mitarbeiterverpflegung und -Uniformreinigungen sowie 50 Prozent Mitarbeiterrabatt in allen unseren F&B-Outlets. Außerdem: Wir nehmen Work-Life-Balance ernst und ermöglichen eine geregelte 5-Tage-Woche, die durch die digitale Arbeitszeiterfassung garantiert wird.

Welche Aus- und Weiterbildungen bieten Sie Ihren Mitarbeitern?
Mild: Bei uns kann man nicht nur die Lehre mit der Matura kombinieren, sondern auch als langjähriger Mitarbeiter von maßgeschneiderten Skills-Development-Programmen, Schulungen, Trainings und Coachings profitieren. Uns ist es enorm wichtig, die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter innerhalb unseres Betriebs zu fördern – damit Aufstiegsmöglichkeiten und Weiterbildung wirklich als Konzepte gelebt werden!

Info und Bewerbung

Hotel Goldener Hirsch | Nicole Stark
Getreidegasse 37
A-5020 Salzburg
nicole.stark@luxurycollection.com
goldenerhirsch.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…