Karrierecheck: Aldiana Club Resorts

Sebastian Hauschild ist gelernter Koch, Hotelfachmann und Manager F&B Operation bei Aldiana. Im Exklusivinterview verrät Hauschild, warum es sich in diesem einzigartigen Betrieb zu arbeiten lohnt – und welche vielversprechenden Aufstiegschancen sich den zukünftigen Mitarbeitern bieten.
August 4, 2021 | Fotos: Christoph Huber, Benjamin Kis, beigestellt

Facts

Von Spanien über Griechenland bis hin nach Österreich – in neun groß angelegten Resorts werden unseren Gästen ein vielseitiges Sport- und Wellnessprogramm, Kinderbetreuung, Events sowie Kulinarik auf höchstem Niveau geboten.

Sebastian-scaled
Sebastian Hauschild: F&B Operation Manager

Was macht Ihr Unternehmen als Arbeitgeber besonders?
Sebastian Hauschild: Zum einen das gute Arbeitsklima, zum anderen die Vielseitigkeit, die sich in der Klub-Hotellerie bietet.

Was unterscheidet Ihren Betrieb von anderen?
Hauschild: Die Mitarbeiter sind ein entscheidender Baustein im Klubkonzept „Urlaub unter Freunden“. Sie schaffen letztendlich die Atmosphäre und machen den Urlaub unserer Gäste zu etwas Einzigartigem.

Warum sollte man bei Ihnen arbeiten?
Hauschild: Weil Aldiana tatsächlich ein Lebensgefühl ist. Wir arbeiten alle auf einem hohen professionellem Niveau, aber vor allem mit viel Enthusiasmus und Spaß. Das überträgt sich auf den Gast und kommt direkt wieder zurück.

Wie würden Sie das Konzept Ihres Hauses beschreiben?
Hauschild: Mit dem Motto „Urlaub unter Freunden“ geht stets ein respektvolles „Du“ einher – sowohl unter Gästen als auch unter Mitarbeitern. Dies legt den Grundstein für die einzigartige Wohlfühl-Atmosphäre.

Welche Karrieremöglichkeiten bieten Sie Ihren Mitarbeitern?
Hauschild: Wir haben viele Mitarbeiter, die als Kellner, Barkeeper oder Koch bei uns angefangen haben und inzwischen als Küchenchef oder F&B-Manager bei uns sind. Über unser Management-Trainee-Programm geht es dann sogar noch weiter bis hin zum Assistent General Manager.

Aldiana ist ein Lebensgefühl. Hier arbeiten alle mit Spaß und Enthusiasmus!
Sebastian Hausschild über die unverwechselbare Atmosphäre im Betrieb, der den Mitarbeitern einzigartige Karrierechancen bietet

Welche Skills/welchen Spirit sollten Ihre Mitarbeiter mitbringen?
Hauschild: Zum einen natürlich Spaß an der Arbeit und am Klubkonzept, also nahe am Gast zu sein. Zum anderen natürlich auch eine entsprechende Ausbildung bzw. Berufserfahrung. Für mich ist aber insbesondere der erste Punkt wichtig und so bieten sich auch für Quereinsteiger viele Möglichkeiten.

Wie ist das Verhältnis unter den Mitarbeitern?
Hauschild: Einfach gut. Ich finde, man kann es mit einer Familie vergleichen, sicherlich ist man nicht immer einer Meinung, aber am Ende ziehen alle am gleichen Strang und alle geben ihr Bestes, um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Dieser Teamspirit ist wirklich unglaublich und jeder hilft dem anderen.

Was macht Ihr derzeitiges Team aus?
Hauschild: Der absolute Teamspirit auch über die eigenen Abteilungen hinaus.

Info und Bewerbung

Aldiana | Iris Kaufmann
Neuhofen 183, A-8983
Bad Mitterndorf
jobs.austria@aldiana.com
www.aldianajobs.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…