rp-128

NR°128

Top Jobs


In dieser Ausgabe


Artikel
Erfolgsrezept – Die Aguila von Nespresso
NESPRESSO AGUILA: Die leistungsstärkste Nespresso Maschine im B2B-Bereich sorgt für Furore. Gastronomen und Hoteliers sind begeistert.
F&B
BBQ-IQ
Grillen wie die Profis: Wir knallen die heißesten Infos auf den stahlharten Gitterrost.
Artikel
Frischfleisch-Spezialist
Ein möglichst großes Fachsortiment inklusive Zuschnitt, Zerlegung sowie Fachberatung und höchster Qualitätsgarantie? Das bieten Christof Kastner und sein Team.
Artikel
Alles im grünen Bereich
Ein steirisches Top-Hotel macht vor, was nachhaltig wirtschaften bedeutet und setzt auf Biomasse-Heizlösungen von KWB.
Porträts
„Am Ende bin ich auch nur die Frontsau!“
Hendrik Thoma ist so etwas wie eine Ein-Mann-Performance der next generation of Wine-Gurus. Der Master Sommelier Zeigt virtuell Rückgrat, jedoch ohne den berühmt-berüchtigten Stock im…
Porträts
TRETTL on Tour – Öl sniffen und ordentlich poppen
Flüssiges Popcorn, gefrorene Marshmallows und die Gegenbewegung zu Fast Food: Daniel Pattersons Reise zum neuen amerikanischen Ich.
Rezepte
Lektion 2: Der 30-Stunden-Hamburger
Wenn Genies zum Kochtopf greifen, explodiert entweder die ganze Küche oder die Geschmacksnerven. Nathan Myhrvold sorgt für zweiteres.
Artikel
Karriere-Plattform
Bangkok gilt als härtestes Pflaster Asiens. Wie sie sich im thailändischen Melting-Spot am besten durchsetzen und wo der große Erfolg wartet.
News
7 Dinge, die Kellner ihren Gästen verschweigen
Wenn es mal wieder sehr stressig ist, die Gäste die Bude einrennen und dann auch noch komische Fragen stellen, rutschen Unwahrheiten aus Zeitnot schon einmal…
F&B
Stösschen! Wie man richtig bechert.
Welche Gläser für Wein, Wirt und Gast wirklich dufte sind und wo der unnötige Luxus-Nonsens beginnt.
Business
Moralo fatalo
CSI Gastronomie: Wie die verschärften Kontrollen der Branche schaden.
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Wie viel flunkern ist erlaubt?
Lügen haben kurze Beine. Aber auch mit kurzen Beinen kann man ganz gut laufen - sofern man die Grenzen des Selbstmarketings nicht überschreitet.
Artikel
Der Insider – Olympische Gastrospiele in London
Robert Kropf schreibt für all jene, die schon überall waren und alles kennen.
Porträts
Provozieren Sie eigentlich zum Spaß, Herr Trettl?
Der ehemalige Executive Chef des Hangar-7 und ROLLING PIN-Chefredakteurin Katharina Wolschner im Gespräch über unbequeme Wahrheiten.

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen