Konzepte & Openings
Die neuen Lieblinge der Schickeria
Fun Dine ist das neue Fine Dine: Warum man sich von Äußerlichkeiten nicht blenden lassen darf und die Frage, wie hip gute Küche sein muss.
People
Kulinarik Royal
Reitbauer, Heinz Reitbauer: 009 der Welt, Präzisionsschütze in Sachen Aromen, Big Player im Roulette der Saisonen und mit der Lizenz, sie alle Umzunieten.
Food-Know-How
Kulinarik, quo vadis?
Ob Produkte oder Techniken: Wir zeigen, welche Trends man nicht verschlafen sollte.
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
10 Tipps von Superstars für Neo-Stars
Wir haben die gefragt, die es wissen müssen! Also lesen, dran halten und selbst auf der Erfolgswelle schwimmen.
People
Die Leser sind nicht blöd!
Die nackte Wahrheit. Was gibt es Schlimmeres als seinen eigenen Boss interviewen zu müssen – Und das auch noch als Frischling? Der Auftrag meiner Chefredakteurin…
Artikel
Hotellerie mit Stil statt Sternen
Knausern mit Stil lautet das Motto von 25hours-hotels-Mitbegründer Christoph Hoffmann. Warum seine Hotelidee die Richtung vorgibt.
Food-Know-How
Fäulnis ist die Zukunft
Ben Reade verfolgt investigatives kochen. Warum Fermentation dabei der Schlüssel zu einem gigantischen Geschmacksuniversum ist.
Artikel
Ein süßer Hauch von Anarchie
Dominique Persoone hat die europäische Haute Pâtisserie aus dem Mittelalter in die Moderne geführt. Der belgische Schokoladegroßmeister, Autodidakt und Haus- und Hofpâtissier der internationalen Sterne-Avantgarde…
Artikel
Drehbuch einer neuen Gastronomie
Albert Adrià hat in seinem Portfolio die unterschiedlichsten Konzepte und spannt den Bogen von der klassischen spanischen Küche bis hin zu avantgardistischen Techniken. Sein Blick…
Artikel
Kämpft um unseren Nachwuchs!
Ziegenbart, schwarze Hornbrille und Piratenkopftuch: Stefan Marquard ist JUNGER WILDER der ersten Stunde und setzt sich wie kaum ein anderer für den gastronomischen Nachwuchs ein.…
News
Bloß nicht blau!
Die Weinbranche lehnt blauen Wein als Innovation ab. Warum die spanische Weinlobby das Start-up Gik jetzt anzeigte.
Artikel
Der Fisch fängt vom Kopfe an zu stinken
Michel Gehrig liebt die Hotelindustrie. Eines weiß er sicher: Nur wer inspiriert & für die Sache brennt, kann junge Talente entflammen.
Artikel
Die Ära der neuen Sinnlichkeit
Joan Roca über Erinnerungen der Gäste als Hauptzutat & warum in Zukunft Foodies auf der Suche nach Sinneserlebnissen den Ton angeben werden.
Konzepte & Openings
Vom wahren Wesen der Nachhaltigkeit
Was konkret bedeutet Nachhaltigkeit in einem Fine-Dining-Kontext? Geht es um Regionalität, Gewissen, Marketing? 2-Sterne-Köchin Dominique Crenn, eine der wichtigsten Vertreterinnen des Farm-to-Table-Konzepts, über die Notwendigkeit,…
People
Die unbequeme Wahrheit
Eckart Witzigmann hat in seinem Leben mehr als einmal Weitblick bewiesen. Und hat niemals aufgehört, dabei über den Tellerrand zu blicken. Einer der bedeutendsten Köche…
News
Frischer Wind im Pauly Saal
Arne Anker ist zukünftiger Küchenchef des Berliner Restaurants

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…