Food-Know-How
Die Indie-Weinszene
Weinexperte Thomas Greisberger kennt sich aus, wenn es um hochqualitative, kleinere Weinbetriebe geht, deren Produkte neu oder wiederentdeckt werden wollen.
News
„The Taste“ bekommt frischen Wind
Corneila Poletto ist neues Jurymitglied der deutschen Kochshow.
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
AIDA Career Days 2015
Karriere auf dem Meer
News
Auf die Piste, fertig, los!
Ein ereignisreiches Event - Traumhafte Bedingungen und ein Treffen unter Kollegen der besonderen Art: Das war die 7. Ski-Weltmeisterschaft der Gastronomie in Ischgl!
People
21 Fragen an Walter Junger
25 Jahre Top-Hotelier, 12 Länder, 4 Kontinente: bei Ritz-Carlton, Westin und Shangri-La machte Walter junger Karriere. Heute setzt er bei seinen Hotelprojekten auf individuelle Mondänität…
Konzepte & Openings
Inspiration: Zurück in die Kindheit
Wie andere Konzepte funktionieren und warum: Ein Blick auf die spannendsten Hotels, Bars und Restaurants und darauf, wie Sie sich umsetzen lassen.
People
10 Fragen an Mario Kotaska
Was Sie schon immer über die Pioniere der Branche wissen wollten. Was treibt sie an, wie sehen sie sich selbst und wobei werden sie schwach?
People
Die Erleuchtung kommt nach dem Fall
Hinfallen und wieder aufstehen lernt man von klein auf. als Unternehmer einen Fehltritt zu machen, ist eine andere Liga, Wie die Großen der Branche damit…
Business
Dr. Badass: Elementar, Mister Watson! (2/3)
Der zweite Teil des Dr. Badass und Top-Sommelier aus dem 2-Sterne-Restaurant Tantris Justin Leone: Wie werde ich ein Weinkenner-Pro!
Arbeiten im Ausland
Arbeiten in Hawaii
Die Zeit vergeht langsamer, die Natur ist überwältigend: Um das Paradies im Pazifischen Ozean als Expat genießen zu dürfen, muss man erst einmal an die…
Konzepte & Openings
Neuer Trend: Co-Working
Innovation für neue Zielgruppe: Das Hotel Schani überzeugt mit einem im deutschsprachigen Raum noch nie da gewesenen Konzept.
People
Aus guter Quelle
Ein Wasser-Sommelier auf der Suche nach dem perfekten Durstlöscher: Lars Hentschel kennt die edlen Tropfen.
Artikel
Österreichs Weinwelt: Anstoßen auf die Besten
Veni, vidi, VINEUS: Siegreiches Weinevent. Beim VINEUS Wine Culture Award wurden die Größen der heimischen Weinszene geehrt und für ihre Leistungen um den österreichischen Wein…
Food-Know-How
Wie schmeckt eigentlich … Lulo?
In Südamerika wurde nicht nur Gold gefunden, sondern auch dieser kulinarische Schatz. Warum diese Pflanze mehr drauf hat als nur optische Zier!
People
Eine Prise Geschäftssinn
Mit dem Beinamen Gewürzpapst kann Marcus Winkler nicht viel anfangen. Aus seiner Leidenschaft für die Aromabomben macht der Wiberg-Geschäftsführer aber keinen Hehl – beruflich und…
Food-Know-How
Wer nicht fragt, bleibt dumm: Kaltes Wasser zum Nudeln kochen?
Ja oder Nein? Wir sind heute für euch der Frage nachgegangen, ob Nudeln auch im kalten Wasser "al dente" gekocht werden können!
People
Konzeptmaschine – Der Macher
Kreativität aus Prinzip: Christoph Strengers Weg vom Barkeeper zum Gastroimperium.
People
Kuss der Muse
Drei Konzepte, ein Lokal: Mario Bernatovic wusste schon vor 20 Jahren, dass er sich selbständig machen will. Im urbanen Kussmaul in Wien setzt er nun…
Food-Know-How
War früher alles besser?
Wer erfolgreich ist, geht mit der Zeit. Sich Tipps aus der Vergangenheit zu holen, ist aber auch kein Fehler. Sonst wären wir beispielsweise schon um…
Food-Know-How
Wilde Kombis
Eine Erdbeere und drei Foodpairing-Ansätze: wie welche Methode funktioniert!
People
Aromen Picasso
Kaum einer schwingt den Ideenpinsel wie Sternekoch Rolf Straubinger. Seine Burg Staufeneck ist der Inbegriff eines erfolgreichen Gesamtkonzepts.
People
Flämisch für Anfänger
Wild Guy: Jason Blanckaert hat keine Lust auf Sterne, Punkte & Co.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…