In dieser Ausgabe


Sponsored Article
Chillige Sommerdrinks von Corona
Sommerzeit ist Cocktailzeit: Ganz neu präsentieren sich jetzt die Coronita-Cocktails. Speziell dafür gibt es nun die 0,21-Liter-Coronita-Flasche.
Sponsored Article
Zwettlers Waldviertler Bierkultur
Das Interview mit dem Inhaber von Zwettler, einer der führenden Privatbrauereien Österreichs: Wie auch ein mittelständisches Unternehmen im Konzert der ganz Großen gut mitspielen kann.
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Work @ Seabourn: Die rechte Hand des Chefs
Jane Caruana, Executive Sous Chef an Bord des brandneuen Seabourn-Cruisers Encore, über die einzigartige Erfahrung auf hoher See und darüber, wie sie ihre Leidenschaft zum…
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Welcher Superheld bist du?
Charismatisch, perfektionistisch, aufopfernd oder einfach relaxed? Welche Superhelden-Seele schlummert in dir? Check it out in unserem Test!
Arbeiten im Ausland
Arbeiten in Toronto
Kanadas Millionenmetropole empfängt jedes Jahr Tausende Europäer: Welche Skills arbeitswillige Expats mitbringen sollten und welche Chancen auf sie warten.
Business
Heinz Gindullis: Sound System Berlin
Keiner kennt den Beat dieser Stadt wie "Cookie". Sein Club war eine Kultinstitution, jetzt ist er dran, seine beiden Restaurants zu Legenden zu machen.
Konzepte & Openings
Inspiration: Fashion Afternoon Tea im Raffles Dubai
Selten schmeckte Fußbekleidung so gut: Schuhgott Manolo Blahnik hat eine einmalige Pop-up-Kooperation mit dem Luxushotel Raffles Dubai gestartet.
Konzepte & Openings
Inspiration: Hausmannskost in Tirol
Der Verein Hausmannskost verbindet das kulinarische Erbe Tirols mit modernen Elementen und bietet gastronomische Events mit WOW-Faktor.
Konzepte & Openings
Inspiration: LADEN EIN in Köln
Erstes stationäres Pop-up in Deutschland: Im Kölner Restaurant LADEN EIN wechseln alle zwei Wochen das Konzept, der Koch und das Personal.
Konzepte & Openings
Inspiration: Candy on Bone in Berlin
Ein klassischer Candy Shop? Im Berliner Candy on Bone gibt es mehr zu entdecken, als der Name vermuten lässt. Deli trifft hier auf General Store.
Konzepte & Openings
Inspiration: Freud in New York
Und schon wieder ist es passiert: Spitzenkoch und Gastronom Eduard Frauneder begeistert das New Yorker Publikum. Diesmal mit dem Restaurant Freud.
Konzepte & Openings
Pierre Nierhaus: Le Café Kousmichoff, Paris
Gastro-Experte Pierre Nierhaus über das Le Café Kousmichoff in Paris.
Food-Know-How
Craft-Beer-tanken
Barcelona hat sich zu einer Biermetropole mit zahlreichen kleinen Brauereien und noch viel mehr empfehlenswerten Bierbars entwickelt. Eine Vor-Ort-Recherche.
Food-Know-How
Rainer Heubeck: Der Experten Blog
Der Foodhunter erklärt die Gourmetwelt auf neue Art: Er schreibt über Mikroproduzenten, die Großes zustande bringen.
Food-Know-How
Prin Polsuk: Tanzende Shrimps und Aromabomben in Bangkok
Prin Polsuk entführt Martin Klein, Executive Chef des Hangar-7, in die Komplexität der Aromen der Thai-Küche – neue Herausforderungen für das Hangar-7-Team im Mai.
Rezepte
Gebeizter Saibling
Rezept: Richard Rauch, Steira Wirt: Gebeizter Saibling mit Rhabarber, Aal und Ziegenjoghurt
People
Richard Rauch: Steira Wirt 2.0
Grün hinter den Ohren und dezent naiv fing das Projekt Steira Wirt an. Heute positioniert sich Richard Rauch gelassen unter den besten Köchen Österreichs.
Food-Know-How
NERD AM HERD – FOLGE 19: ROTKOHL-CHAMÄLEON
Gaumenthrill für hoch motivierte Küchen-Geeks: Freestyle-Cooker Rolf Caviezel verblüfft mit komplett abgefahrenen Ideen.
Rezepte
Jakobsmuschel – Haselnuss – Erbse – Minze
Rezept Kirill Kinfelt, Restaurant Trüffelschwein, Hamburg: Jakobsmuschel – Haselnuss – Erbse – Minze
People
Kirills Schwein pfeift
Kirill Kinfelt ist frischgebackener Sternekoch und bringt mit seinem Restaurant Trüffelschwein nicht nur Hamburger Foodies zum grunzen.
Food-Know-How
Kochen im Mittelalter: Das Interview
Helmut Klug vom Verein Kulinarisches Mittelalter und Fritz Treiber vom Grazer Geschmackslabor über Kreativität, Improvisationsreichtum im Mittelalter und wie man die Brücke in die Neuzeit…
Food-Know-How
Kochen im Mittelalter: Großes Comeback
Alte Produkte und Techniken aus dem Mittelalter werden in der modernen Spitzenküche wiederentdeckt.
Food-Know-How
Kochen im Mittelalter: Die Fastenküche
Hunger ist der beste Koch: Fasten im Mittelalter bedeutete zwar eine kulinarische Herausforderung, aber regte die Fantasie unheimlich an.
Food-Know-How
Kochen im Mittelalter: Die Hochküche
So speisten im Mittelalter Menschen mit Rang, Namen und genügend Geld: Von Schaugerichten, teuren Gewürzen und edlen Zutaten.
Food-Know-How
Kochen im Mittelalter: Die Viersäftelehre
Der Koch ist der bessere Arzt. Schon im Mittelalter gab es diese kluge Regel.
Food-Know-How
Kochen im Mittelalter: Kulinarischer Kreuzzug
Von wegen dunkle Epoche: Das Mittelalter steht für wegweisende Entwicklungen auf dem Weg in die Moderne. Was wir von jahrhundertealtem Wissen lernen können.
Food-Know-How
Wie schmeckt eigentlich … Mangostan?
Kein Altern und keine Krankheiten mehr mit Mangostan? Was es mit dem viel gepriesenen Wundermittel auf sich hat, erfährt ihr hier!
Food-Know-How
Wer nicht fragt, bleibt dumm: Warum tanzen Wassertropfen?
Ist bei diesem geisterhaften Tanz Magie im Spiel? Oder gibt es eine physikalische Erklärung für dieses Phänomen? Finde es heraus!
People
Grant Achatz: Radikal bis es brennt
Grant Achatz fackelt nicht lange, sondern befeuert die Welt in seinem Restaurant Alinea mit einer noch nie da gewesenen Art des Fine-Dine.
Sponsored Article
Friesenkrone: Matjes trifft Winzerinnen – ein Date zum Liken
Wirst du Matjes-Meister 2016? In diesem Jahr konnte Friesenkrone deutsche Winzerinnen gewinnen, die den Kandidatinnen und Kandidaten mit ihren Weinen zur Seite stehen.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…