RP246_Cover-Matthias-Winkler

NR°246

Wie Sacher-Chef Matthias Winkler sein Unternehmen und seine Mitarbeiter durch die Krise bringen will, warum Corona die Branche für immer verändern wird, die innovativsten Convenience-Konzepte, Haus- und Wildschwein im Kulinarik-Showdown und viel, viel mehr.

People
Rolling Pin Talks: Christian Rach
Im neuen Podcast-Format ROLLING PIN Talks redet Christian Rach Tacheles. Der Branchenkenner erklärt, was die Gastronomie jetzt tun muss – und warum ein Neudenken unumgänglich…
Food-Know-How
Wildschwein vs. Hausschwein: Radioaktivität, Tschernobyl – und die schönsten Rücken der Welt
Was kann das Hausschwein, was das Wildschwein nicht kann – und umgekehrt? Warum uns das wilde Borstentier nicht Wurst sein darf – und was Tschernobyl…
Business
Ist Convenience das Gebot der Stunde?
Wie wird Convenience gemacht? Worauf kommt es in der Produktion wirklich an? Wir bieten einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen dieser in Corona-Zeiten so zukunftsträchtigen…
People
Großartige Ideen aus dem Ausnahmezustand: Die Helden der Krise
Stillstand? Fehlanzeige! In der Krise hat die Branche Initiative und Solidarität gezeigt – und: dass sie an allen Ecken und Enden anpacken kann, wenn es…
People
Cocktail-Lieferservice: Flaschengeist to go
Innerhalb von nur 48 Stunden stellen Oltion Mehmetaj und Flamur Bajgora für ihre Churchill Bar in Graz einen Cocktail-Lieferservice auf die Beine. Ein Paradebeispiel aus…
Sponsored Article
Durch die Corona-Krise mit Charakter: Die besten Tipps und Tricks der Gastro-Lieferanten
Wie Lieferanten ihren Kunden während der Corona-Krise helfen, warum Online-Shops auch für Gastronomen rentabel sein können – und sich nicht jeder Großhändler bei Endkunden anbiedern…
People
„Gastronomie in ethischem Grenzgang“: Harry Gatterer vom Zukunftsinstitut im Exklusivinterview
Im Exklusivinterview verrät der Geschäftsführer des Zukunftsinstituts Harry Gatterer, wie Corona die Arbeitswelt für immer verändert hat – und warum die Gastronomie womöglich auf einen…
Business
Kolumne: Mads Karrieretipps
Von wegen rien ne va plus: Die Gastro-Karten werden gerade neu gemischt! Unser Gastro-Karriere-Guru Mads gibt ab jetzt exklusive Tipps für alle, die nach Corona…
Sponsored Article
Lifetime Drink
So schmeckt der neue ORGANICS by Red Bull Viva Mate: Was drin ist und was sich an der Bar so alles damit anstellen lässt, verrät…
Sponsored Article
METRO: Hilfe beim Gastro-Neustart
Die Gastronomie gehört zu den Branchen, die von der Corona-Krise am härtesten getroffen wurden. Bereits im April hatte sich METRO an die Spitze der Petition…
News
ROLLING PIN-CEO Jürgen Pichler: „Die CHEFDAYS sind Geschichte!“
2014 aus einer Laune heraus erfunden, wurden die CHEFDAYS innerhalb von nur fünf Jahren – mit über 10.000 Teilnehmern – zum größten Food-Symposium im deutschsprachigen…
Food-Know-How
Expertenkolumne von Frank Albers: Sterneniveau bei unter null
Hier geht es um das perfekte Fleisch. Frank Albers ist mit vielen der Top-Züchter dieser Welt persönlich bekannt und kennt die heißesten Trends.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…