Das ist Richard Bransons neu eröffnetes Luxushotel

Der britische Milliardär Richard Branson eröffnete offiziell das Son Bunyola Hotel im Tramuntana-Gebirge auf Mallorca.
Juni 26, 2023 | Fotos: Virgin Limited Edition

Vor 20 Jahren begann die Planung, heute ist das Traumhotel des britischen Unternehmers Richard Branson eröffnet. Dass er seit langem eine Vorliebe für Mallorca hat, ist kein Geheimnis. Schon bevor er die im 16. Jahrhundert gebaute Finca Son Bunyola kaufte, hat er eines der berühmtesten Hotels der Insel gegründet. Nun erweckte er das historische Gebäude zu neuem Leben.

Son-Bunyola-Hotel-Tower-Suite-10-Terrace-scaled
Einer der beiden Türme der Finca war einst ein Verteidigungsturm, heute beherbergen sie luxuriöse Suiten

Vor 20 Jahren begann die Planung, heute ist das Traumhotel des britischen Unternehmers Richard Branson eröffnet. Dass er seit langem eine Vorliebe für Mallorca hat, ist kein Geheimnis. Schon bevor er die im 16. Jahrhundert gebaute Finca Son Bunyola kaufte, hat er eines der berühmtesten Hotels der Insel gegründet. Nun erweckte er das historische Gebäude zu neuem Leben.

Son-Bunyola-Hotel-Tower-Suite-10-Terrace-scaled
Einer der beiden Türme der Finca war einst ein Verteidigungsturm, heute beherbergen sie luxuriöse Suiten

„Heute ist ein bedeutsamer Tag, an dem wir unser schönes Son Bunyola Hotel eröffnen. Die Nordwestküste Mallorcas hat seit langem einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, nachdem ich sie schon als kleiner Junge mit meiner Mutter und meinem Vater besucht habe. Die historische Finca, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, wartete nur darauf, liebevoll wieder zum Leben erweckt zu werden, und das Team hat so viel Sorgfalt in die Restaurierung gesteckt. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir die beste und unberührteste Lage auf der Insel haben, mit drei Meilen eigener, unberührter Küste, eingebettet in 1300 Hektar Land mit dem atemberaubenden Tramuntana-Gebirge im Hintergrund.

„Außerdem gibt es hier Olivenhaine, Weinberge und einige der besten Wander- und Radwege der Welt. Ich hoffe, dass es denjenigen, die sich noch an unser ursprüngliches Boutique-Hotel auf Mallorca aus den Anfangstagen erinnern können, den Zauber zurückbringen wird. Dies ist erst der Anfang für Son Bunyola und sein wunderbares Team, und ich kann es kaum erwarten, Sie hier willkommen zu heißen und es mit Ihnen zu teilen“, sagt Richard Branson, Gründer der Virgin Group.

Die Finca, das heutige Son Bunyola Hotel, stammt aus dem Jahr 1500 und wurde während des Bauprojekts sorgfältig restauriert. Dabei wurden alle ursprünglichen Merkmale beibehalten, um das neue Design nahtlos mit historischen Elementen zu verbinden und die reiche Geschichte des Gebäudes zu würdigen und zu präsentieren. In jeder Ecke des neuen Hotels finden sich aufwändige Details, von den ursprünglichen Bodenfliesen und der Treppe bis hin zur historischen Ölpresse und der ursprünglichen Kapelle, die jetzt das Herzstück des hoteleigenen Restaurants Sa Terrassa bildet.

Das Son Bunyola Hotel verfügt über 26 Zimmer und Suiten, die alle hervorragend von dem örtlichen Innenarchitekten Rialto Living gestaltet wurden, der ein Stück mallorquinischen Charme mit dem bekannten „Home from Home“-Charakter der Kollektion verbunden hat. Das Hotel wurde vom lokalen Architekten Gras elegant entworfen und besteht aus der Hauptfinca und der Tafona sowie mehreren Nebengebäuden. Die Tafona – in der sich früher die historische Olivenpresse befand – beherbergt zwei atemberaubende Vorzeige-Suiten mit Terrassen. Außerdem verfügt das Hotel über zwei einzigartige Turm-Suiten mit Panoramablick auf die Berge und das Meer – eine davon war einst ein mittelalterlicher Verteidigungsturm aus dem 13. Jahrhundert.

Die beiden Restaurants des Hotels werden vom neu ernannten und renommierten Küchenchef Samuel G. Galdón geleitet. Ein umfassendes Wellness-Programm, das die natürliche Umgebung des Hotels aufgreift, bietet Yoga im Freien innerhalb des Anwesens, historische Spaziergänge durch das streng geschützte UNESCO-Weltkulturerbe sowie zwei Behandlungsräume und einen beeindruckenden 28-Meter-Pool mit weitem Blick über die berühmte Foradada und die umliegende Landschaft. Sogar Aqua-Bikes und neue Pickle-Ball-Linien, die den Tennisplatz des Anwesens ergänzen, sind Teil des umfangreichen Angebots an Aktivitäten auf dem Anwesen.

www.sonbunyola.virgin.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…