Sternekoch wagt kulinarischen Neustart

Der Sternekoch Tommy Möbius schlägt mit November gemeinsam mit seiner Frau neue Wege ein: Der Feinkostladen „möbius lebensmittel.punkt“ wird im Zuge dessen geschlossen.
Oktober 30, 2023 | Fotos: Lenhardt

Zum Wochenstart hat der bekannte Feinkostladen „möbius lebensmittel.punkt“ des Sternekochs Tommy Möbius geschlossen. Das im April 2017 eröffnete Bistro hatte den Fokus auf auserwählte oder selbstgemachte Spezialitäten und Feinkost. Das ändert sich nun, wie der Gastronom mitteilte. 

1559378_1_teaser1024r056_img_04374316
Das Ehepaar Möbius geht neue, alte Wege.

Eine große Veränderung

Der kulinarische Hotspot wird vom Feinkostladen zum Restaurant umgebaut, die Eröffnung ist mit 7. November geplant. Möbius möchte wieder „back to the roots“: 

„Es war eine großartige Zeit kulinarisch im Einzelhandel neue Wege zu beschreiten, dies möchten meine Frau und ich nicht missen. Aber seit längerem sehne ich mich nach meinem Ursprung zurück und nun ist die Zeit reif für diesen Schritt.“ 

Vor allem die unzähligen Restaurantschließungen in der Region, aber auch deutschlandweit, haben ihn dazu bewegt diesen Schritt zu gehen. Er möchte damit ein Zeichen setzen. 

Ein Besuch „zuhause“

Ab dem 7. November erwartet die Gäste beim Ehepaar Möbius ein Ort des wahren Genusses, der sich wie „zuhause“ anfühlen soll. 

Elnaz Möbius, Gastgeberin des zukünftigen Restaurants, erklärt: „Mein Mann und ich sind von Herzen Gastgeber, und lieben das, was wir tun. Unsere Gäste sitzen bei uns ‚Zuhause‘ und sollen bei ihrem Besuch eine genussvolle unbeschwerte Zeit verbringen. Wir möchten eine kulinarische Bereicherung in der Rhein- Neckar Metropolregion sein und unseren Beitrag dazu leisten.“

Der Küchenstil wird so sein, wie man es aus der Vergangenheit des Sternkochs kennt: „Puristisch, geradlinig und auf den Punkt. Der Geschmack und der Genuss stehen dabei immer im Vordergrund.“

Das neue Restaurant „möbius“

Die exklusive Restauranteröffnung findet am 6.11. um 18 Uhr im neuen „möbius“ in der Kurfürstenstraße 22, 68723 Schwetzingen statt. Am 7., 8., 9. sowie 11. November ab 18:30 Uhr kann bei den Eröffnungstagen ein erster Einblick in das neue Restaurant gewonnen werden. 

Der exklusive „Eröffnungsabend“ beinhaltet:
Champagneraperitif
Begrüßung aus der Küche
4 Gang-Möbius-Menü
Petit Fours
Mineralwasser & Espresso

Reservierungen: reservierung@dermoebius.com 

www.dermoebius.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…