Corona-Fall in Tiroler Gasthaus: Land startet Gästeaufruf

Die Testergebnisse der Kontaktpersonen, die unter anderem im Servicebereich tätig waren, standen vorerst noch aus. Auch drei enge Kontaktpersonen in Innsbruck wurden erhoben und isoliert.
Mai 22, 2020

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker! 

Ein in der Küche eines Gasthauses mit Pension im Tiroler Zillertal beschäftigter junger Mann ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. 13 enge Kontaktpersonen aus dem Arbeitsumfeld wurden identifiziert. Sie befanden sich ebenfalls in Quarantäne.

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker! 

Ein in der Küche eines Gasthauses mit Pension im Tiroler Zillertal beschäftigter junger Mann ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. 13 enge Kontaktpersonen aus dem Arbeitsumfeld wurden identifiziert. Sie befinden sich ebenfalls in Quarantäne.

Land Tirol startet Gästeaufruf

Das Land Tirol startete indes einen Gästeaufruf: Alle Personen, die am 15. und/oder 16. Mai – an den Tagen verrichtete der positiv Getestete noch seinen Dienst – das betroffene Lokal besuchten, sollten auf ihren Gesundheitszustand achten. Der Betrieb ist derzeit aufgrund des fehlenden Personals geschlossen.

Die Testergebnisse der Kontaktpersonen, die unter anderem im Servicebereich tätig waren, standen vorerst noch aus. Auch drei enge Kontaktpersonen in Innsbruck wurden erhoben und isoliert. Deren Testergebnisse waren ebenfalls noch nicht bekannt.

Der Angestellte hatte laut eigenen Angaben rund um den 8. Mai Freunde in Wien besucht. „Er könnte sich bei dem Besuch nach seinen Angaben von einer später positiv getesteten Person, die möglicherweise dem Cluster in einem Postverteilungszentrum zuzuordnen ist, angesteckt haben“, hieß es seitens des Landes.

Alle Infos zum Gästeaufruf des Landes findet ihr hier

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Chefdays-Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Tickets und vieles mehr…