Corona-Krise: McDonalds spendet Lebensmittel zur Versorgung Bedürftiger

Der Fast-Food-Gigant spendet Lebensmittel an Niederlassungen der deutschen Tafeln um die Versorgung von Bedürftigen in Deutschland zu unterstützen.
April 1, 2020

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

McDonalds Deutschland spendet ab sofort gemeinsam mit seinem Logistikdienstleister HAVI Logistics GmbH Lebensmittel an Niederlassungen der deutschen Tafeln, unter anderem an Standorten in Baden-Württemberg, im Landkreis München und in Potsdam.

Milch, Käse, Eier von McDonalds für deutsche Tafeln

Zu den Nahrungsmitteln, welche die Tafeln beziehen können, zählen uter anderem Bio-Milch, Cheddar-Käse und die für die Frühstücksprodukte genutzten Freilandeier. Um die Lebensmittel bedarfsgerecht auszugeben, steht die HAVI mit den jeweiligen Einrichtungen in Kontakt und vereinbart individuell welche Produkte in welcher Menge benötigt werden.

Die gelagerten Rohwaren waren ursprünglich für eine Lieferung an die deutschlandweit knapp 1.500 McDonalds Restaurants gedacht, werden jedoch aufgrund der aktuell eingeschränkten Geschäftstätigkeit nicht im gewöhnlichen Umfang abgerufen.

„Wir haben Rohwaren von hoher Qualität, die wir aktuell nicht nutzen können. Gleichzeitig werden Nahrungsmittel anderswo dringend benötigt“, so Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender von McDonalds Deutschland. „Wir hoffen, dass wir mit dieser Spende an der richtigen Stelle helfen.“

Die Verteilung der Lebensmittel läuft über den langjährigen McDonalds Logistik-Partner HAVI Logistics GmbH, welcher bei Bedarf die Auslieferung der Waren an die Tafeln durch seine Fahrer übernimmt.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…