Polen will Hotels am 4. Mai öffnen

Ab dem 4. Mai sollen die wegen der Coronavirus-Pandemie geschlossenen Hotels, Pensionen und Einkaufszentren wieder öffnen.
April 29, 2020

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Polen will die Schutzmaßnahmen gegen eine weitere Ausbreitung der Corona-Epidemie weiter lockern.

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Polen will die Schutzmaßnahmen gegen eine weitere Ausbreitung der Corona-Epidemie weiter lockern.

„Eine gute Nachricht für die Wirtschaft.“

Ab dem 4. Mai sollen Hotels, Pensionen und Einkaufszentren wieder öffnen, sagte Ministerpräsident Mateusz Morawiecki am Mittwoch in Warschau. „Das ist eine gute Nachricht für die Wirtschaft.“

In den Geschäften der Einkaufszentren werde es aber weiter Beschränkungen für die Anzahl der Kunden geben. Auch Museen, Bibliotheken und Sportplätze sollen ab der kommenden Woche wieder geöffnet werden. Ebenso medizinische Reha-Einrichtungen. Krippen und Kindergärten werden am 6. Mai ihren Betrieb wieder aufnehmen.

Keine Infos zu Lockerung der Grenzkontrollen

Zu einer möglichen Lockerung der strengen Grenzkontrollen für Berufspendler äußerte sich Morawiecki nicht. In der vergangenen Woche hatten in den polnischen Grenzstädten Zgorzelec (Görlitz), Slubice und Gubin mehrere hundert Menschen gegen die Regelungen protestiert.

Die Regierung in Warschau hatte Mitte März im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie die Grenzen für Ausländer geschlossen. Berufspendler müssen nach ihrer Rückkehr nach Polen zwei Wochen nach Hause in Isolation. Sachsen und Brandenburg unterstützen die Pendler finanziell, wenn sie sich dafür entscheiden, auf der deutschen Seite der Grenze zu bleiben.

In Polen gibt nach Angaben des Gesundheitsministeriums von Mittwoch derzeit 12.415 bestätigte Coronavirus-Fälle und 606 Todesopfer.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…