Vom Wein zum Wasser: Hans Kilger kauft Peterquelle

Hans Kilger, seines Zeichens erfolgreicher Wirtschaftsprüfer und Steuerexperte hat in den vergangenen Jahren am laufenden Band bewiesen über welch Feinsinn er für Entrepreneurship verfügt. Der bayrischer Quereinsteiger und Genuss-Imperium-Betreiber sorgt nun für die nächsten Breaking News. Er kauft die Peterquelle-Gruppe.
November 11, 2020 | Photos: beigestellt

Hans Kilger ist im deutschsprachigen Raum längst kein Unbekannter mehr. Hat der umtriebige Geschäftsmann und Visionär in den letzten 15 Jahren nicht nur seiner Passion für Wein mit der Gründung der Domaine Kilger prachtvollen Raum gegeben, er ist im rumänischen Siebenbürgen ebenso erfolgreich mit der Zucht von Bisons, Wasserbüffeln, Rothirschen, Mufflons, Wildschafen, tibetanische Yaks, Himalaya-Tahrs und afrikanischen Watussi-Rindern.

Hans Kilger ist im deutschsprachigen Raum längst kein Unbekannter mehr. Hat der umtriebige Geschäftsmann und Visionär in den letzten 15 Jahren nicht nur seiner Passion für Wein mit der Gründung der Domaine Kilger prachtvollen Raum gegeben, er ist im rumänischen Siebenbürgen ebenso erfolgreich mit der Zucht von Bisons, Wasserbüffeln, Rothirschen, Mufflons, Wildschafen, tibetanische Yaks, Himalaya-Tahrs und afrikanischen Watussi-Rindern.

image-6
Mastermind und Tausendsassa Hans Kilger entert mit dem Kauf der Peterquelle-Gruppe den Mineralwasser Markt.

Mineralwasser mit Tradition

Das Traditions-Unternehmen mit dem Sitz in Deutsch Goritz hat einen wichtigen Stellenwert im Südoststeirischen Vulkanland. Seit über 60 Jahren wird hier nämlich aus 102 Metern Tiefe hochmineralisiertes Wasser ans Tageslicht befördert und in die jedermann bekannten grünen Glas- und Petflaschen abgefüllt.

Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben

Die Peterquelle-Gruppe, die sich bereits 2008 an Investoren gewandt hat, war die technische wie menschliche Entwicklung stets ein Anliegen. Und so – laut Hans Kilger im Gespräch mit falstaff – seien der Erhalt der Arbeitsplätze und die Modernisierung des Unternehmens, um dessen Fortbestand zu ermöglichen, oberste Prämisse für die Einwilligung Hans-Jürgen Riegels zum Verkauf gewesen. Über das Finanzielle habe man Stillschweigen vereinbart. Peterquelle-Gruppe GF Gerald Doleschel soll das Unternehmen weiterhin leiten.

Mehr zu Hans Kilger: https://www.rollingpin.at/people/wie-hans-kilger-mit-walter-polz-seine-domaines-kilger-an-die-spitze-seines-genussimperiums-bringen-will

Become a member.
100% For free.

As a member you can read all our articles for free and much more.
Register now with just a few clicks.
  • You get unlimited access to all our articles.
  • You can read every issue of our unique magazine as an e-paper. Completely free.
  • You get unlimited access to all our videos and masterclasses.
  • You get a 50% discount on Rolling Pin.Convention tickets.
  • You will find out the hottest news from the gastronomy and hotel industry before everyone else.
  • Your Rolling Pin membership is completely free.
All benefits
Login for existing Member

Top Employer


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…