Barkeeper Torsten Spuhn gewinnt Deutsche Meisterschaft

Bar
Barkeeper aus ganz Österreich und Deutschland reisten zum GBG Barmasters 2022 an. Für Gewinner geht es weiter nach Kuba.
Juni 27, 2022 | Fotos: beigestellt

Ganze zwei Jahre hat der noch junge Verein, die Gilde deutscher Barkeeper e.V. (GBG), sehnsüchtig darauf gewartet, die heißbegehrte deutsche Meisterschaft professioneller Bartender austragen zu dürfen.

“Aufgrund der Pandemie war es uns leider nicht eher möglich, sagte der Vorstand geschlossen, daher sind wir dieses Jahr besonders stolz darauf gewesen, gleich so viele motivierte Teilnehmer begrüßen zu dürfen“, so GBG-Präsident Marcus S. Siebert. Unter den Teilnehmern fanden sich auch bekannte Gesichter für Besucher der Rolling Pin.Convention, wie etwa Francine Bares vom Zermatter Hof, die beim ersten European Bartender Cup auf Platz zwei abschnitt – bei der Deutschen Meisterschaft gewann sie im Classic-Bewerb die Bronze.

Classic und Flair-Bewerbe

Die beiden besten Teilnehmer aus den Kategorien PROClaissic und PROFlair werden Deutschland und die GBG dieses Jahr in Varadero, Kuba auf den World Cocktail Championship der IBA vertreten.

„Gewinner sind all unsere Teilnehmer gewesen, haben eine unfassbar tolle Leistung abgeliefert und waren größtenteils sehr eng beieinander, was die Punktebewertung anging“, erklärt uns Gregor Kroll, Area Vice President North und Trainer und Dozent an der Barschule Rostock, sowie Inhaber der Craftbar in Rostock. „Die kleinsten Fehler und Nuancen haben dieses Jahr entschieden, wer uns dieses Jahr nach Kuba begleiten darf und wer leider nicht“, so Adriano Paulus, Area Vice President South des Verbandes und Barchef der Bar11 in München.

Gewinner gehen nach Kuba

Die diesjährigen Bestplatzierten sind:

PROClassic:

1. Torsten Spuhn – Modern Masters Bar, Erfurt

2. Sebastian Jäger – Erlebnisraum GmbH Eventagentur, Saarbrücken

3. Francine Bares – Zermatter Hof, Zermatt

PROFlair:

1. Görkem Harp – 4Flair Barschule und Cocktail Catering, Frankfurt

2. Hüseyin Kirac – Tanitos Casa Meixicana, Wiesbaden

3. Soufiane Belaaraj – Edelbarservice Ctaering, Frankfurt

gbg-ev.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…