Belgiens Kulinarik-Ikone Christophe Hardiquest schließt Restaurant Bon Bon

Nach 20 Jahren schließt der einflussreiche belgische Sternekoch Christophe Hardiquest sein Restaurant Bon Bon.
Februar 2, 2022 | Fotos: Helge Kirchberger Photography / Red Bull Hangar-7

Christophe Hardiquest startete sein Restaurant Bon Bon ohne Investor als Ein-Mann-Projekt in einem verlassenen Showroom. Kurze Zeit später kaufte er sich ein kleines Bistro, das 2004 den ersten Stern im Guide Michelin erhielt – so wurde der ehemalige Schüler von Yves Mattagne zum damals jüngsten Sternekoch Belgiens. Und auch der zweite Stern ließ nicht lange auf sich warten. Heute ist Hardiquest einer der einflussreichsten Köche in Belgien.

Doch nach 20 Jahren Bon Bon kündigte der Sternekoch mit einem Post in den Sozialen Medien das Ende einer Ära an. „Wir leben in einer seltsamen Zeit, die mich zum Nachdenken gebracht hat, aber auch dazu, meine Wünsche und Visionen zu beschleunigen“, schreibt er. Ende Juni 2022 sollen die Pforten des Bon Bon schließen.

Christophe Hardiquest startete sein Restaurant Bon Bon ohne Investor als Ein-Mann-Projekt in einem verlassenen Showroom. Kurze Zeit später kaufte er sich ein kleines Bistro, das 2004 den ersten Stern im Guide Michelin erhielt – so wurde der ehemalige Schüler von Yves Mattagne zum damals jüngsten Sternekoch Belgiens. Und auch der zweite Stern ließ nicht lange auf sich warten. Heute ist Hardiquest einer der einflussreichsten Köche in Belgien.

Doch nach 20 Jahren Bon Bon kündigte der Sternekoch mit einem Post in den Sozialen Medien das Ende einer Ära an. „Wir leben in einer seltsamen Zeit, die mich zum Nachdenken gebracht hat, aber auch dazu, meine Wünsche und Visionen zu beschleunigen“, schreibt er. Ende Juni 2022 sollen die Pforten des Bon Bon schließen.

Christophe Hardiquest, Küchenchef im Restaurant Bon Bon
Der belgische Spitzenkoch Christophe Hardiquest hat nach 20 Jahren „Bon Bon“ beschlossen, sein Restaurant zu schließen

Kein Ende, sondern ein Neuanfang

„Nach 20 Jahren hinter dem Herd in der Küche meines Restaurants Bon Bon, 20 Jahren, in denen ich jeden Tag 200 Prozent gegeben habe, ist es für mich an der Zeit, eine Wende in meinem Leben und in meiner Karriere einzuleiten“, schreibt Hardiquest.

Die Schließung seines Restaurants sei kein Ende, sondern der Beginn eines neuen Kapitels. Wie aus der Ankündigung hervorgeht, ist seine Passion für das Kochen keineswegs erloschen.

Wie es weitergeht, verrät Hardiquest noch nicht, aber er sei voller Überraschungen, verrät er augenzwinkernd.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…