Kochlegende Heinz Winkler ist verstorben

Oktober 29, 2022

Der gebürtiger Südtiroler, der Ende der Siebziger die Nachfolge von Eckart Witzigmann im Münchner Restaurant Tantris antrat und 1981 zum damals jüngsten Drei-Sterne-Koch aller Zeiten gekürt wurde, ist in seinem Haus in Aschau im Chiemgau zusammengebrochen.

Er soll von einem Notarzt reanimiert und nach Medienberichten vor Kurzem an multiplem Organversagen verstorben sein.

csm_rp224_coverstory_heinz_winkler_header1_a926619ec5-356x237

Heinz Winkler galt als Spitzenreiter der gehobenen deutschen Gastronomie. Für seine Verdienste würde ihm als erster Koch das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Unser Aufrichtiges Beileid Heinz Winklers Familie und seinen Freunden.

Die einzigartige Lebens- & Erfolgsgeschichte Heinz Winkler hier lesen.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…