Leipzig: Gil Ofarim muss vor Gericht

Der Musiker Fil Ofarim hatte einem Mitarbeiter des Westin-Hotel Leipzig Antisemitismus vorgeworfen. Nun kommt es zum Prozess.
September 22, 2022 | Fotos: Sven Mandel https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.en

Aus dem Beschuldiger wird der Beschuldigte: Der deutsche Musiker Gil Ofarim hatte in einem viralen Video vor einem Jahr schwere Vorwürfe gegenüber dem Hotel The Westin Leipzig erhoben. Ein Mitarbeiter hätte ihn aufgrund seiner Religionszugehörigkeit benachteiligt und aufgefordert, seine Davidstern-Halskette abzulegen.

Aus dem Beschuldiger wird der Beschuldigte: Der deutsche Musiker Gil Ofarim hatte in einem viralen Video vor einem Jahr schwere Vorwürfe gegenüber dem Hotel The Westin Leipzig erhoben. Ein Mitarbeiter hätte ihn aufgrund seiner Religionszugehörigkeit benachteiligt und aufgefordert, seine Davidstern-Halskette abzulegen.

So ganz klar ist aber nicht, ob sich der Vorfall genauso zugetragen hat, wie vom 40-jährigen Musiker geschildert. Damals schon meldete sich ein Zeuge beim Hotelmanagement zu Wort, der die Interaktion anders in Erinnerung haben will. Der betroffene Hotelmitarbeiter zeigte Ofarim wegen Verleumdung an.

640px-Gil_Ofarim_-_2018082235357_2018-03-23_Radio_Regenbogen_Award_2018_-_Sven_-_1D_X_MK_II_-_1011_-_AK8I0742
Gil Ofarim muss wegen Verleumdung vor Gericht

Nun wurde die Anklage auf Verleumdung und falsche Verdächtigung angenommen. Wie das Gericht in Leipzig am Mittwoch mitteilte, ist der Prozessbeginn für den 24. Oktober angesetzt.

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…