Nach 10 Staffeln: Frank Rosin verlässt „The Taste“

Fernsehkoch Frank Rosin war zehn Jahre lang im Team der Show "The Taste". Der Nachfolger soll schon feststehen.
November 17, 2022 | Fotos: Jens Hartmann

Das Staffel-Finale von „The Taste“ ist Frank Rosins letzter Auftritt in der Sat.1-Kochsendung. Das bestätigte der deutsche Promikoch am Mittwoch: „Es wird definitiv meine letzte Sendung sein. Ich werde heute das letzte Mal Juror bei ‚The Taste“ sein.“ Der Koch, der seit vielen Jahren im Rolling Pin-Ranking der 100 Best Chefs vertreten ist, war zehn Staffeln lang Jury-Mitglied bei „The Taste“.

20200617_JH_Eisbach_teth_C19102064-scaled
Frank Rosin eröffnet im kommenden Jahr ein neues Kapitel seiner TV-Karriere

Das Staffel-Finale von „The Taste“ ist Frank Rosins letzter Auftritt in der Sat.1-Kochsendung. Das bestätigte der deutsche Promikoch am Mittwoch: „Es wird definitiv meine letzte Sendung sein. Ich werde heute das letzte Mal Juror bei ‚The Taste“ sein.“ Der Koch, der seit vielen Jahren im Rolling Pin-Ranking der 100 Best Chefs vertreten ist, war zehn Staffeln lang Jury-Mitglied bei „The Taste“.

20200617_JH_Eisbach_teth_C19102064-scaled
Frank Rosin eröffnet im kommenden Jahr ein neues Kapitel seiner TV-Karriere

In seiner Videobotschaft findet Rosin dankende Worte für die Moderatorin und seine Jury-Kollegen: „Danke Sat.1 für zehn wundervolle Jahre. Danke Angelina Kirsch, Tim Raue, Alex Herrmann und Alex Kumptner für diese wundervolle Zeit. Ihr seid tolle Freunde. Und ich habe sehr, sehr viel von Euch gelernt.“

Der Abschied von „The Taste“ bedeutet aber nicht das Ende von Rosins Juroren-Karriere bei Sat.1 – im kommenden Jahr wird er im neuen Format „The Sweet Taste“ zu sehen sein.

Wer den leeren Fußstapfen Rosins füllen wird, ist vom Sender noch nicht offiziell bestätigt. Die Bild-Zeitung, die Zuerst über Rosins Abschied berichtete, liefert aber Stoff für die Gerüchteküche: Nelson Müller soll demnach Rosins Nachfolger werden.

Seit 2013 treten bei „The Taste“ Hobby- und Profiköche gegeneinander an. Preisgeld beim Kochspektakel sind 50.000 Euro.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…