Neuer Wind im Dolder Grand Hotel

Dirk Matschke ist neuer Executive Chef im Schweizer Luxushotel.
November 13, 2015

Dirk Matschke

Seit 1. Juni fungiert Dirk Matschke als neuer Executive Chef des Züricher 5-Sterne-Hotels The Dolder Grand. Zuvor war der 44-jährige Deutsche im Bayerischen Hof in München tätig sowie in Ritz Carlton Hotels in Wolfsburg, Berlin und Quatar. Im Dolder Grand übernahm er von Gion Fetz, der eine neue Herausforderung im Kanton Graubünden angenommen hat, den Staffelstab und damit die Verantwortung für das hoteleigene Garden Restaurant, Lobby und Bar, den Room Service sowie den Bankettbereich des Hotels. Unterstützung bei seiner neuen Aufgabe bekommt Matschke von Chef Banquets Ingo Kühn sovie von Patrick Hetz, dem Chef á la Carte des Garden Restaurants, welches im vorigen Jahr mit 13 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet wurde.

Nach wie vor bleibt der deutsche Sternekoch Heiko Nieder als Chef Fine Dining des The Restaurant dem Dolder Grand erhalten. The Restaurant ist eines der beiden Gastronomien im Dolder Grand und wurde bereits mit 18 Gault-Millau-Punkten und zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet.

www.thedoldergrand.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…