Neues München Marriott Hotel City West bekommt italienischen Chefkoch

Das Restaurant „Assoluto Ristorante & Vineria“ im neuen Marriott Hotel wird der Inbegriff authentischer italienischer Kulinarik.
November 29, 2023 | Fotos: München Marriott Hotel City West

Der gebürtige Italiener Marco De Cecco übernimmt die Leitung des Restaurants „Assoluto Ristorante & Vineria“ im kürzlich eröffneten München Marriott Hotel City West. 

Marco-De-Cecco-©MüncHotel-City-West-1-scaled

Der gebürtige Italiener Marco De Cecco übernimmt die Leitung des Restaurants „Assoluto Ristorante & Vineria“ im kürzlich eröffneten München Marriott Hotel City West. 

Marco-De-Cecco-©MüncHotel-City-West-1-scaled

De Cecco, geboren in Udine, wuchs über dem Restaurant seiner Großeltern auf – die Liebe zum Kochen legten sie ihm in die Wiege. Nach dem Schulabschluss half er im Restaurant und in der Küche aus, so wuchs sein Traum, Koch zu werden.

Seine ersten Berufsjahre als Koch verbrachte er ebenfalls im Familienbetrieb, später ging er in die weite Welt hinaus und kochte in Singapur, Malaysia und Qatar. Er erhielt in seiner Karriere bereits einige Auszeichnungen, beispielsweise wurde sein Restaurant in Singapur als eines der 70 besten Pizza-Restaurants der Welt ausgezeichnet.

Kochen ist für den 41-Jährigen Leidenschaft und seine Mission ist es, den Gästen den „wahren Geschmack Italiens“ näher zu bringen. Die Rolle des Küchenchefs im München Marriott Hotel City West ist De Ceccos erste berufliche Station in Deutschland. Seit der Hoteleröffnung Anfang September kreiert er hier eine authentische Küche mit Gerichten aus verschiedenen Regionen Italiens.

Dabei unterstützt ihn ein 12-köpfiges Team. Nach vielen Jahren bei Marriott International lebt De Cecco bei der Mitarbeiterführung ganz das Motto des Gründers J.W. Marriott: „Kümmere Dich um Deine Mitarbeiter und sie kümmern sich um Deine Gäste.“

In Zukunft soll das Küchenteam um Marco De Cecco in München weiter wachsen.

Assoluto-Ristorante-Hotel-City-West-scaled
Ein Einblick in das brandneue „Assoluto Ristorante“

Italienische Authentizität am Teller 

Für das echte italienische Erlebnis, das De Cecco und sein Team ihren Gästen im Assoluto Ristorante & Vineria bieten, beziehen sie die Zutaten von lokalen Produzenten, die einen hohen Wert auf die Qualität ihrer Produkte legen.

Als besonders charakteristische Gerichte für seine Küche nennt De Cecco das Ragu di Filetto, hausgemachte Tagliatelle mit Rindfleischragout, oder Toc‘ in Braide, Polenta mit Montasio Käsesauce und Pilzen. Beide Gerichte sind Teil der Speisekarte im „Assoluto“.

Selbstverständlich finden sich dort auch italienische Klassiker, wie hausgemachte Pasta, Gnocchi und Pizza, die im Pizzaofen vor den Augen der Gäste gebacken wird. Überwiegend richtet sich Marco De Cecco bei der Auswahl der Zutaten für seine Gerichte nach den Jahreszeiten.

Drei Produkte sind allerdings das ganze Jahr über unverzichtbar: geschälte Tomaten von San Marzano, extra natives Olivenöl und Parmesan.

Hier geht’s zum Restaurant 

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…