Norman Beitz wird Küchendirektor im Kulturhof Stanggass

Der Kulturhof Stanggass, der im Herbst 2021 öffnet, hat für die gastronomische Leitung mit Norman Beitz einen Koch von Top-Kaliber gefunden.
April 27, 2021

Der Kulturhof im bayrischen Stanggaß ist derzeit noch eine Baustelle, nimmt aber immer mehr Gestalt an. Das Team um Geschäftsführer Bartl Wimmer und Hoteldirektor Nuri Irshaid will hier großes auf die Beine stellen: ein Konzept, das gleich fünf Säulen hat: „Projekt, Gasthof, Veranstaltung, Bewegung und Kreativ.“ Für die Leitung des gastronomischen Bereichs konnte der Kulturhof jetzt den Sterne-Kapazunder Norman Beitz gewinnen.

Norman-kulturhof
Norman Beitz war schon Küchenchef im Sternerestaurant Edvard und im Le canard Nouveau Hamburg. Jetzt übernimmt er die Küche im Kulturhof Stangass

Der Kulturhof im bayrischen Stanggaß ist derzeit noch eine Baustelle, nimmt aber immer mehr Gestalt an. Das Team um Geschäftsführer Bartl Wimmer und Hoteldirektor Nuri Irshaid will hier großes auf die Beine stellen: ein Konzept, das gleich fünf Säulen hat: „Projekt, Gasthof, Veranstaltung, Bewegung und Kreativ.“ Für die Leitung des gastronomischen Bereichs konnte der Kulturhof jetzt den Sterne-Kapazunder Norman Beitz gewinnen.

Norman-kulturhof
Norman Beitz war schon Küchenchef im Sternerestaurant Edvard und im Le canard Nouveau Hamburg. Jetzt übernimmt er die Küche im Kulturhof Stangass

Schon in der Kindheit habe Beitz schon ein Faible fürs Kochen und Backen gehabt. Nach Stationen in der Villa Rothschild Kempinski und im Hyatt Mainz hat er im Restaurant Edvard des Palais Hansen Kempinski Vienna und anschließend im le Canard Nouveau Hamburg jeweils einen Michelin-Stern erkocht. Jetzt zog es den gebürtigen Thüringer und seine Frau, die aus Berchtesgaden kommt, in dessen Heimatregion.

Österreichisch-Bayrische Küche

Für den Kulturhof will Beitz „möglichst viele Begegnungsstätten schaffen.“ Es soll ein Gasthaus, einen Biergarten und auch ein kleines Gourmetstüberl mit etwa 16 Sitzplätzen geben. „Wenn dann eine Auszeichnung rauskommt, wäre es toll, aber es geht dabei hauptsächlich auch um den Spaß. Im Fokus steht das Hauptgasthaus und das soll auf einem tollen Niveau sein. Wir wollen ein breites Spektrum an Gästen ansprechen, egal ob mit Biergarten oder einer Veranstaltung“, sagt der Küchenchef.

Kulinarisch soll für jeden Gast etwas dabei sein: vegetarisch und Fleisch, Gänge-Menü und Brathendl. Jedenfalls werde bayrisch und österreichisch gekocht.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…