Restaurant mit Wau-Effekt

Tierisch gute Neuigkeiten aus Rom: Ab sofort werden in einem Restaurant in der Metropole auch Hunde kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnt.
November 13, 2023 | Text: Alina Lerch | Fotos: Shutterstock

In der italienischen Hauptstadt kommen seit Ende Oktober auch Hunde auf ihre kulinarischen Kosten. Das Restaurant „Fiuto“ serviert neben italienischen Klassikern wie Gnocchi oder Ravioli auch hübsch angerichtete Poké Bowls. Aber nicht etwa für den Standard-Gast, sondern für die vierbeinigen Begleiter. 

shutterstock_2278492619-scaled
In Rom speist jeder wie ein König – ab sofort auch Haustiere.

In der italienischen Hauptstadt kommen seit Ende Oktober auch Hunde auf ihre kulinarischen Kosten. Das Restaurant „Fiuto“ serviert neben italienischen Klassikern wie Gnocchi oder Ravioli auch hübsch angerichtete Poké Bowls. Aber nicht etwa für den Standard-Gast, sondern für die vierbeinigen Begleiter. 

shutterstock_2278492619-scaled
In Rom speist jeder wie ein König – ab sofort auch Haustiere.

Aber die Hunde bekommen hier nicht einen einfachen Napf mit Fleisch serviert, nein, sie können aus einem kreativen Menü wählen. Was darf es sein? Hühnchen mit Reis und Erbsen? Oder doch lieber Kabeljau und Zucchini? Rindfleisch mit Karotte und einer Getreidemischung stehen auch zur Auswahl.

So viel zu den Bowls. Auch richtige Menüs wie Fleisch mit Ricotta und Zucchini können verspeist werden, eine Hundetorte „Torta Dog“ rundet die kulinarische Reise ab.

Verarbeitet werden ausschließlich hochwertige Zutaten. „Wir wollen sicherstellen, dass ein Hund bei uns genauso gut isst wie ein Mensch“, sagt der Inhaber Marco Turano.

Der Chefkoch Luca Grammatico, nebenbei Hundetrainer, steckt viel Herzblut in die Zubereitung der Hundemenüs: Die Speisen werden künstlerisch serviert – dank einer Ausstechform in Knochenoptik und Saucen-Verzierungen.

Pawtytime

Ein weiteres Highlight ist die Ausrichtung von Geburtstagsfeiern für die Vierbeiner. Bequeme Kissen, Partyhüte, Luftballons, ein schön angerichteter Tisch – was tut man nicht alles für seinen flauschigen Mitbewohner. Laut der britischen Tageszeitung The Guardian werde die neue Gourmet-Adresse in Rom mit Buchungen für vierbeinige Kunden überschwemmt.

die Instieration

Als Grundstein für das neue Restaurant dient die Liebe der Freundin des Inhabers zu Hunden. Turano und seine Lebensgefährtin Noemi besitzen einen Jack Russell, genannt Nela, der wohl die Inspiration für die neue Location war. 

„Noemi ist eine große Hundeliebhaberin und wir dachten uns: Warum sollten wir nicht versuchen, unsere beiden Leidenschaften zu vereinen?“ berichtet Turano im Gespräch mit The Guardian. Rat holte sich das Unternehmerpaar von Profis, unter anderem Restaurantbesitzern und Tierärzten – es sollte nichts dem Zufall überlassen werden.

Die Speisen für die zweibeinigen Besucher des Restaurants werden in einer separaten Küche zubereitet. Wer ohne Hund zu Besuch kommt, kann an einem Tisch in einem räumlich getrennten Bereich speisen. 

Ein Gourmet-Restaurant für Hunde. Mit hochwertigem Fleisch, Fruchtsäften und cremiger Süßspeise. Da wünscht sich ja manch einer wahrlich ein Hundeleben. 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Ristoranti Roma (@pranzoceneroma)

 

www.fiutorestaurant.it/menu-dog/

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…